Frage von sideflop, 32

Wie Finde ich die IP Adresse des Pi's heraus?

Ich möchte mich mit meinem Raspberry Pi über SSH verbinden brauche aber erstmal die IP des Pi's wie finde ich diese heraus ? Habe keine Fritz-Box

Antwort
von Alwin0702, 27

Wenn du dich über SHH verbinden wills musst du dir PUTTY herunterladen und die IP von deinem Raspberry pi eingeben die findest du mit dem heraus: http://download1.famatech.com/download/files/ipscan24.exe

Das ist ein Ip Scaner WAS ABER WICHTIG IST: DU musst das Betriebssystem  Raspbian Wheezy haben Und dein raspberry Pi und dein Computer muss am LAN-Kabel hängen MIT WLAN GEHT DASS NICHT!

Kommentar von sideflop ,

Hat sich mittlerweile geklärt , ich wollte nur wissen wie ich an die IP komme und nein ich habe mir Jessie geholt weil Wheezy doof ist xD

Kommentar von Alwin0702 ,

Ok Nice :D

Antwort
von Schachpapa, 29

Du hast Tastatur und Bildschirm am RaspiPi angeschlossen?

Habe meinen schon länger nicht mehr angehabt. Aber sollte in der Shell

ifconfig -a

nicht die gewünschte Antwort geben?

Kommentar von sideflop ,

Ich möchte mich über SSH verbinden also habe ich weder Tastatur noch Maus

Antwort
von Frodo4434, 14

erstelle eine Batchdatei mit folgendem inhalt:

@echo off

cls

if exist ips.txt del ips.txt > nul

echo Bitte geben Sie den ersten Teil der IP ein:

set /p ip=

for /L %%N IN (1, 1, 255) DO (echo Die IP: %ip%%%N wird nun angepingtping %ip%%%N -n 1 -w 1 | find "TTL" && echo %ip%%%N >> ips.txt)

cls

type ips.txt

pause >nul

gib die ersten 3 Zahlendings ein. Z.B. 192.168.178.

versuche dich nun mit jeder IP zu verbinden die dir eine Antwort gibt. So hab ich das zumindest gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community