Frage von Denotiger, 100

Wie finde ich die ip Addresse von anderen Mitarbeitern aus der Firma heraus?

Antwort
von TheHeckler, 58

Kennst du den Computernamen? Falls ja, in der Kommandozeile einfach eingeben: ping computername. In den Antworten bekommst du die Ip angezeigt. Aber was willst du mit der IP, damit kann man in der Regel als "normalsterblicher" nichts anfangen.

Kommentar von Denotiger ,

das problem ist es gibt bei uns in der Firma verschieden Benutzter für ein und das selbe Pc bzw. die Namen sind sehr eigenartig zusammengesetzt ...

Kommentar von Suboptimierer ,

Aber dir ist klar, dass du nur die IP eines Computers, nicht die eines Benutzers herausfinden kannst?

ja schon klar ...

die Frage ist nur komisch formuliert ...

sorry

Kommentar von TheHeckler ,

Man kann schon herausfinden wer an welchem PC angemeldet ist. Dazu benötigt man aber, wie schon gesagt, entweder die IP oder den Computernamen des Rechners.

Dazu sind aber auch lokale Adminrechte auf der Workstation erforderlich und die hat man in der Regel nicht. Falls aber doch, kann man die PSTools dazu nutzen. Hier gibt es dann das Kommando:

psloggedon \\Rechnername bzw. \\IPAdresse

Kommentar von TheHeckler ,

Die IP wird einem Rechner zugeordnet und nicht einem Benutzer.

Auch wenn mehrere Anwender an einem PC arbeiten hat der PC, egal welcher Anwender angemeldet ist, die selbe IP Adresse.

Antwort
von MrKnowIt4ll, 75

Da würde ich den Netzwerkadministrator fragen. Allerdings wirst du wahrscheinlich schon einen Grund brauchen, solche Infos ausgehändigt zu bekommen.

Stimmt ...

Aber ich brauche die Antwort wirklich ...

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Dann frag den Admin! :D Ich kanns dir schwer sagen...

Antwort
von chef32, 33

Durch den Server-/Netzwerk/Systemadministrator. Aber ich bezweifel mal das er dir die IP Adressen anderer gibt. Dadurch entstehen ja gewisse Gefahren (DDos etc.).  Oder ihr trefft euch auf einen TeamSpeak Server ;)

♛ Ich habe dir geholfen? Lass doch eine Bewertung da ♛ Liebe Grüße Chrisi ♛

Antwort
von webflexer, 65

Was hast du vor? Frage den Firmen IT Menschen der für die Netzwerk Infrastruktur verantwortlich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community