Frage von gregorf, 63

Wie finde ich die Infos zum Internetdienstanbieter?

Ich bin gerade dabei, bei einer Neuinstallation (W7 ultimate) das Internet einzurichten. Dabei werde ich nach dem Benutzernahmen (vom ISP zugetilter Name), ebenso nach dem Kennwort gefragt. Ich habe von der Telekom das Schreiben mit den Zugangsdaten vor mir liegen. Leider werden diese Daten nicht anerkannt. Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?

Antwort
von baindl, 40

Die Zugangsdaten musst Du im Router eingeben und nicht in der Windowskonfiguration.

Windows verbindet automatisch mit dem Internet, sowie die LAN oder Wlan Verbindung zum Router hergestellt ist.

Dafür musst Du natürlicherst die erforderlichen Lan Treiber installieren.

Kommentar von gregorf ,

Danke für Deine Rückmeldung, doch wie gebe ich diese Daten in meinen Router (Fritzbox) ein?

Kommentar von baindl ,

Den Router musst Du ja nicht bei einer Neuinstalltion neu konfigurieren, da sind die "alten" Daten ja noch drin.

Du musst Windows nur per Lan oder Wlan mit dem Rouetr verbinden.

Antwort
von skillermfx, 36

Ruf mal bei deinen Anbieter an die schicken die neue zu🙂

Kommentar von gregorf ,

heute ist Sonntag, ich glaube kaum, dass die Telekom da dienstbereit ist.

Kommentar von baindl ,

ich glaube kaum, dass die Telekom da dienstbereit ist.

Die sind 24 Stunden täglich das ganze Jahr über erreichbar.

https://www.telekom.de/hilfe

Kommentar von gregorf ,

Danke, aber ich finde da keine Telefonnummer

Kommentar von skillermfx ,

Dann musst du dich gedulden

Kommentar von gregorf ,

Ja, so wie es aussieht. Ich hatte eben Kontakt mit der Telekom, man empfahl mir einen neuen Router  (724) und einen ISDN-Adapter, weil ich eine ISDN Karte im PC habe, mit der ich komfortabel faxen usw kann.

Ich verstehe nur nicht, warum ich auf dem anderen System, das von früher ist aber als zweites OS im PC ist, auch keine Internetverbindung habe. Das Netzwerkkabel ist angeschlossen.

Kommentar von gregorf ,

sorry,, da ist Internet, das LAN Kabel war wohl defekt

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 29

Hallo gregorf,

also - ich wäre auch heute da aber wie ich lese, hast du dein Problem schon lösen können. Wenn du doch noch was hast, melde dich gerne.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Antwort
von onomant, 28

Das brauchst du alles nicht. Einfach den Rechner mit dem Router
verbinden (Lan/WLan) und gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten