gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie finde ich die günstigen 29 Euro Tickets der Bahn?

gefragt von ballerina123 am 13.12.2007 um 13:21 Uhr

Wenn man das von zu Hause aus am Pc macht ist es jedesmal eine Qual auf der Bahn Seite. Man muss jeden Zug am gewählten Tag auf Verfügbarkeit prüfen. Gibt es nicht eine Seite oder einen Dienst der automatisch die verfügbaren 29 Euro Tickets meiner ausgesuchten Strecke sucht?

Reply

Macjohn
beantwortet von Macjohn am 13. Dezember 2007 13:25
6x
Thumb_up

Nein

andreas48
beantwortet von andreas48 am 13. Dezember 2007 13:28
3x
Thumb_up

NEIN, das ist ja der schwachmatische Blödsinn der DB-AG und gehst du an den Schalter, dan darfst du noch 5 Euro Beratungsgebühr bezahlen...ich habe auch einen tierischen Hass auf diese Lockvogel-Angebote

anonym
beantwortet von Slartibartfas am 13. Dezember 2007 15:00
2x
Thumb_up

Mir scheint das 29,- Angebot auch eher ein Lockvogelangebot zu sein. Ich selber habe so ein Ticket noch nie gefunden und kenne auch niemanden dem es gelungen ist eines zu buchen. Es gibt davon wahrscheinlich geade so viel, dass man die Bahn nicht wegen unlauteren Wettbewerbs dran kriegen kann.

Ich nutze inzwischen viel Mitfahrgelegenheiten und biete auch immer welche an, wenn ich selber fahre.

Die Bahn ist Monopolist und benimmt sich auch so. Es ärgert mich besonders deswegen, weil ich immer gerne mit der Bahn gefahren bin und es auch immer noch gern würde.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 13. Dezember 2007 13:25
1x
Thumb_up

Bei Bahn.de Man muss übrigens unbedingt registrierter Bahnkunde und Bahncardinhaber sein. Sonst kostets am Schalter 5 Euro extra!

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 13. Dezember 2007 13:26
1x
Thumb_up

Es gibt wieder Bahntickets beim Kaffeeröster: Tchibo verkauft ab dem 14. Dezember 500.000 "Gutscheinhefte" zum Preis von je 58 Euro. Enthalten sind zwei Tickets, mit denen man in ganz Deutschland beliebig weit und mit nahezu jedem Zug fahren kann. Vor dem Kauf sollten aber die Haken des Angebots beachtet werden.

Kommentar von jacksparrow am 13. Dezember 2007 14:11

Und wo liegen die Haken?

Kommentar von Simple_avatar2smalljefferson am 13. Dezember 2007 15:19

die tickets sind nur einige monate gültig, sonst habe ich von keinen haken gehört

gerhanss
beantwortet von gerhanss am 13. Dezember 2007 13:27
1x
Thumb_up

Es gibt sie nicht die 29 Euro Fahrkarten in alle Städte- Hamburg München z.B. liegt bei 49 Euro. Online über den PC ist es ein mühevoller Weg diese Angebote zu finden. Die Bahn stellt nur geringe Mengen zu diesen Preisen zur Verfügung. Jetzt in der Weihnachtszeit ist es schon fast ein Glücksfall. Übrigens gibt es auch Angebote mit dem Nachtzug,. Diese sind meistens günstiger, aber nur auf den Hauptverbindungsstrecken verfügbar. Von wo- nach wo soll es denn gehen?

jefferson
beantwortet von jefferson am 13. Dezember 2007 15:14
1x
Thumb_up

ich habe gehört, dass es bald wieder die 29€ tickets bei tschibo gibt ;)

Kommentar von Simple_avatar2smalljefferson am 13. Dezember 2007 15:17

ups, das hat der Wolfgang Joost schon geschrieben

anonym
beantwortet von Solary am 8. Februar 2008 11:40
0x
Thumb_up

http://www.geizkragen.com/forum/das-forum-fuer-diverses-c10/gforum.cgi?post=7215... dort steht alles sehr sehr genau erklärt, wie man sie denn findet... ich reise sehr oft zum billigsten Preise... einmal genau durchlesen und schlauer sein...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.