Frage von Sternmaedchen01, 40

Wie finde ich die große Liebe bzw den Richtigen für mich? Und wie bekomme ich Trennungsschmerz/Liebeskummer weg?

Hey. Also es is so mein Freund(14) und ich haben uns gestern getrennt. Kurz- er hat mit mir Schluss gemacht. Ich komme überhaupt nicht damit klar weil für mich alles gepasst hat. Deswegen war ich gestern natürlich mit den Nerven am Ende , was ich auch heute noch bin. Für mich wars nämlich der Richtige. Das war auch meine erste Liebe und jetzt , nach dieser Beziehung ist mir klar dass ich nicht alleine sein möchte... Und auch nicht kann... Ich bin es seit Juni garnicht mehr gewöhnt single zu sein... Ich möchte so schnell wie möglich den Richtigen Partner finden. Wie kann ich den Richtigen finden ? Und wie bekomme ich diesen Liebeskummer weg ? (Wir wären am 9.11. Fünf Monate ein Paar gewesen ...)

Antwort
von 19Lari93, 20

Den Richtigen kann man sich leider nicht einfach herbeizaubern. Verarbeite erstmal die Trennung deiner letzten Beziehung. Versuche die abzulenken und mache was mit Freundinnen, guck dir deine Liebilingsfilme an und gönn dir auch, einfach mal traurig zu sein.

So eine Trennung ist natürlich nicht schön, wenn du eigentlich noch glücklich warst. Manchmal ist es aber einfach so, dass es für einen Part einfach nicht mehr passt. Ich finde das ist immer ein Zeichen dafür, dass es eben nicht der Richtige war. Wenn es der richtige ist, würde doch von beiden Seiten alles stimmen oder?

Du bist noch sehr jung und auch wenn es nach einer Beziehung erstmal komisch ist - natürlich kannst du auch alleine und single sein. Mach dich doch nicht abhängig von irgendwelchen Typen. Es gibt außerdem nicht nur den EINEN RICHTIGEN. Glaub mir ;-)

Manchmal kommt ein toller Mensch,  wenn du gar nicht damit rechnest und gar nicht danach suchst. Mach dich also nicht verrückt. Krampfhaft nun nach einem neuen Freund zu suchen ist also keine gute Idee. Auch wenn es nicht in den nächsten Wochen direkt sein muss, irgendwann findest du sicher einen Jungen, der dich toll findet und genauso gerne mit dir zusammen sein möchte, wie du mit ihm.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Antwort
von Gabriel1992, 14

Zuerst einmal bist Du noch sehr jung und in der Liebe sollte man geDuld aufbringen, wenn er Schluss gemacht hat, dann ist er nicht der richtige ist es war einfach nur deine erste Liebe Gefühls expolsion

Deswegen sei geduldig und warte achte darauf, wer es wirklich ernst meint und lass Dir nicht ein reden das der nächst beste Dir die Sterne vom Himmel runter holen kann, willst ja nicht das es wieder so endet.

Antwort
von Mignon5, 18

Du wirst sehr wahrscheinlich noch viele Beziehungen haben, bis du den Richtigen findest. Liebeskummer erfährt jeder Mensch mehrmals im Leben. Ein Rezept gibt es nicht.

Antwort
von Kandahar, 21

Hääh? Mädel, du bist gerade mal 14 Jahre alt und glaubst nicht ohne Partner sein zu können?

Konzentriere dich auf die Schule und genieße deine Jugend und deine Ungebundenheit.

Das mit dem Beziehungsstress kommt noch früh genug!

Kommentar von Sternmaedchen01 ,

ich bin 15 mein Freund is 14

Kommentar von Sternmaedchen01 ,

*Ex Freund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten