Frage von Nicklas11234, 123

Wie finde ich die Größe von windeln heraus ich bin 178cm groß und möchte wissen was ist meine Größe ?

habe gelegentlich probleme würde gern windeln kaufen und meine größe wissen deswegen ich bin 21 Jahre alt Jahrgang 1995 bitte nur ernst gemeinte antworten und kein lustig machen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fiddi, 58

Nun die Größe der Windeln findest Du am besten heraus wenn Du weisst was für eine grösse Deine Unterhosen bzw. Boxershorts haben. S - M ist Windelgrösse 1, M - L ist Windelgrösse 2 und L - XL ist Windelgrösde 3. 

Ich selber habe XL bei Boxershorts und trage Windeln der Grösse 3 und die passen super. 

Kommentar von Nicklas11234 ,

ich selber habe auch xl

Antwort
von Freiheit04, 59

Hallo

Die Grösse ist auch abhängig von Deinem Gewicht und (ein bisschen auch) davon, wie beweglich der Träger ist.

Falls es sich um (eher leichte?) Urininkontinenz handelt, wären vielleicht Urinalkondome bzw. Kondomurinale eine Option und falls es sich um Stuhlinkontinenz handelt, je nachdem Anal-Tampons.

Es gibt nicht nur "Windeln" (bei Erwachsenen eher "geschlossene Einlagen" genannt), sondern auch offene Einlagen, die je nach Grösse und Aufnahmekapazität viel eher an Damenbinden als an Kinderwindeln erinnern.

Und es gibt auch saugfähige "Pants".

Kommentar von Nicklas11234 ,

ne ich Will aber richtige windeln weil richtige windeln mehr sicherheit geben

Antwort
von dadamat, 44

Wichtiger als die Körpergrösse ist das Körpergewicht. Bis 75 kg ist "M" möglich, darüber "L" und ab 90 kg "XL".

Kommentar von Nicklas11234 ,

ich weiß meine größe  aber mein gewicht nicht ich wiegemich nie

Antwort
von Broctarrh, 77

Lass Dich da mal in der Apotheke beraten. Die sollten mit Einlagen oder halt entsprechenden Höschen helfen können.

Kommentar von Nicklas11234 ,

ich wiege 1060 und ich habe grösse bei unterhosen hosen und pullover xl

Antwort
von putzfee1, 53

Für was brauchst du Windeln? Bist du inkontinent?

Kommentar von Nicklas11234 ,

ich schaffe es nicht immer rechtzeitig des wegen will ich Windelslips als sicherheit

Kommentar von putzfee1 ,

Wenn du eine Blasenschwäche hast, solltest du besser mal einen Arzt aufsuchen. Oder willst du wirklich für den Rest deines Lebens Windeln tragen? Schließlich bist du mal gerade 20 Jahre alt!

Kommentar von Nicklas11234 ,

es ist so das ich zum beispiel wenn ich unterwegs oder. zuhause.bin und machmal ob woll ich laufen kann und machmal. geht. es dann schief geht und wenn ich durchfall habe ist es noch schlimmer ich will aus dem grund sicherheit weil dass doch heißt das ich windeln brauche oder ob woll ich seit dem 09.01.16 21 also nur das ich sie da habe und  nur anziehe wenn ich köperliche probleme habe. Vielen dank erst mal für eure ratschläge

Nicklas

Antwort
von Minimaus37, 72

Es gibt windeln für Senioren aber warum brauchst du sie?:0

Kommentar von Nicklas11234 ,

weil ich es manchmal nicht rechtzeitig schaffe aber ich will sie heimlich kaufen da ich noch bei meiner Mutter wohne

Kommentar von Minimaus37 ,

omg haha :D schämst du dich nicht? also für beides?

Kommentar von Nicklas11234 ,

wer würde sich deswegen nicht schämen ich denke es die einzige lösung obwohl ich dazu sagen das ich jemand bin der sehr Dieprimiert und aufgeregt ist also ich neige dazu und dann kann ja einiges schief gehen

Kommentar von Fiddi ,

Nun Minimaus37, es gibt Menschen, junge Menschen, die aufgrund körperliche Einschränkungen und/oder Organischem Leiden, es eben nicht rechtzeitig auf die Toilette schaffen oder im schlimmsten Fall gar nicht auf die Toilette können.


 Was sollen die Deiner Meinung nach tun? Wenn ich Dich richtig verstehe dann sollen die lieber in die Hose machen, anstatt Windeln zu tragen, oder? Weil man sich ja Deiner Meinung nach für Windeln schämen muss. Ich verstehe das nicht. 


Ich verstehe das nicht, weil ich auch zu dem Kreis der Menschen gehöre die Windeln tragen (und die auch auf Rezept bekomme) aufgrund körperliche Einschränkungen. Ich bin zwar Rentner mit 36 Jahren, aber kein Senior. Alle in meinem Umfeld, Freunde, Familie, Pflegekräfte, Ärzte, wissen das ich Windeln trage, ich gehe mit dem Thema offen um und es gibt kein Problem damit. Wieso sollte ich mich jetzt plötzlich dafür schämen? Bitte erkläre mir das mal.



Antwort
von Nicklas11234, 24

ich kaufe mir windeln aber trage sie nicht wenn ich ihrgend wo beruflich bin

zum beispiel in der nacht oderam nachmittag

Kommentar von Minimaus37 ,

omg iih

Kommentar von Nicklas11234 ,

ich denke ich Brauch sie  ihrgendwann weil Blasen oder andere Probleme habe ich nur wenn ich angespannt oder   aufgeregt bin des wegen nur privat aber nicht wenn ich ihrgendwo arbeite