Frage von Nickname1991, 15

wie finde ich die für mich richtigen Turnschuhe?

Hallo,

ich trage eigentlich fast immer Turnschuhe. Meißt besitze ich ein Paar, die ich so lange trage, bis sie kaputt sind und ich mir dann ein neues Paar kaufe. Mein aktuelles Paar (von Nike) ist jetzt ein Jahr alt und so langsam am kaputt gehen. Zugegeben, ich erledige sehr viele Dinge des Alltags zu Fuß, da ist ein Jahr dauergebrauch bei täglich so im schnitt 10km schon recht gut. Die Schuhe nutzen sich bei mir immer an der selben Stelle an der Sohle ab. Daher dachte ich mir, dass ich mich diesmal vor dem Kauf richtig gut Informiere, damit die Schuhe vielleicht diesmal etwas länger halten. Nur stellt sich die Frage, wo kann ich mich da vernünftig Informieren. Ich meine in Fachgeschäften wollen die ja auch nur verkaufen und drehen mir vielleicht ein Paar Schuhe an, die doch nicht so gut sind, wie sie versprechen. Liebe Grüße

Antwort
von marcussummer, 7

Dass sich Schuhe immer an der selben Stelle abnutzen, ist normal: Jeder hat seinen Laufstil, bei dem irgendeine Stelle an der Sohle mehr belastet wird, als die anderen. Und die Stelle ist dann auch als erstes durch...

Ein paar Schuhe fürs ganze Jahr? Finde ich ein bisschen arg wenig. Da kann der Schuh nie richtig austrocknen und eventuelle Formprobleme im Schuh werden schnell an den Fuß weitergegeben. Ich würde da etwas mehr Abwechslung rein bringen, deine Füße werden es dir danken!

Wie du den richtigen Schuh findest? Testen. Und zwar am besten mit Beratung im Fachgeschäft. Musst nicht gleich kaufen, kannst dir ja erstmal verschiedene Beratungen anhören und dann entscheiden, welche dir am meisten zusagt.

Kommentar von Nickname1991 ,

Ich habe nicht nur ein Paar für das ganze Jahr. Ich habe auch noch ein paar Stiefel für Termine, bei denen Turnschuhe einfach unangebracht sind, ein paar Schuhe für besondere Anlässe und zwei weitere paare "billig" Turnschuhe, die ich Anziehe, wenn meine Turnschuhe zb Nass sind. Aber ich trage dieses ein Paar Turnschuhe halt so gut wie Täglich, wärend ich die anderen Schuhe nur trage, wenn ich (aus welchem Grund auch immer) diese Turnschuhe nicht tragen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community