Ich bin auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung. Allerdings habe ich mich erst selbstständig gemacht und habe da noch nicht so viel Geld. Ich würde auch erstmal auf Leistungen verzichten, wenn die Beiträge dafür gering sind. Kann mir jemand helfen?
Tarife für die private Krankenversicherung gibt es wie Sand am Meer. Man kann nicht spontan sagen, welche Gesellschaft die Beste ist. Jeder Fall sollte einzeln betrachtet werden. Um den richtigen Tarif zu finden gibt es meiner Meinung nach einen drei Phasen-Plan, der sich vielfach schon bewährt hat:
1. Tarifübersicht anfordern: Im ersten Schritt sollte man meiner Meinung nach eine unabhängige und anbieterneutrale Tarifübersicht anfordern. Bild habe ich angehangen. Hierfür muss man seine persönlichen Daten in einen online Rechner eingeben. Die Daten werden an den Dienstleister übermittelt und anschließend erechnet eine entsprechende Vergleichssoftware den individuell angepassten Vergleich. Dieser Service ist 100% kostenlos für den Verbraucher. Eine gute Adresse findet Ihr hier: http://www.finanzter.de/pkv
2. Screening der Tarife: Diesen Vergleich sollte man genau screenen und sich sein eigenes Urteil über die Tarife bilden. Ggf. nochmal per Internetrecherche nachprüfen. Entweder man nutzt den Vergleich als Argumtentationsgrundlage im Beratungsgespräch mit seinem PKV Berater (man sollte doch wissen, welche Gesellschaften/ Tarife es gibt, ansosten hauen die einen übers Ohr) oder man macht den Abschluss über den Vergleichsanbieter. Ist meißt die bessere Lösung, da die anbieterneutral agieren (soweit man das überhaupt sein kann).
3. Punkten beim Beratungsgespräch: Beim Beratungsgespräch sollte man auf jeden Fall zunächst den Berater beraten lassen. Erst wenn er sein Angebot zu Ende präsentiert hat, sollte man mit der unabhängigen Tarifübersicht um die Ecke kommen und ggf. auf günstigere bzw. bessere Tarife aufmerksam machen. Wichtig: Bleibt hartnäckig. Der Berater wird wahrscheinlich versuchen die anderen Tarife schlecht zu reden. Erst wenn Ihr Euch 100% sicher seit, welcher Tarif der beste ist, solltet Ihr auch abschließen.
Viel Erfolg.
Bild/er:
aber überleg Dir unbedingt, was Du brauchst und schau nicht NUR nach dem Preis, Kompomisse sind oft die besseren Schnäppchen
http://www.geldvergleich.net/versicherungen Habe sehr gute Beratung per Telefon bekommen.
http://www.versicherungstarif-check.de/kranken.html
Einfach mal auf diese Seite gehen. Da findest Du einen kostenlosen Versicherungsrechner für Krankenversicherungen, wo Du alle Tarife sehen kannst.
Gruß Daggi
Hallo paulinchen001, ich bin als Spezialmakler für private Krankenversicherung tätig und würde dir gerne weiterhelfen. Natürlich kostenlos und unverbindlich! Bei Interesse melde dich einfach unter 0151/23423198 oder Nils.Tkaczyk@gmx.net
Wenn du dich gerade erst selbständig gemacht hast, bleib in deiner Kasse. Geht im ersten Jahr und ist wesentlich billiger. Dann zum Jahresende kündigen, denn dann wollen die die Bilanz sehen und du zahlst immer drauf. Dann übers Internet einen Vergleichstest machen lassen. Bieten viele an. Aber schau auf deine Leistungen und nicht nur aufs Geld.