Wie finde ich die beste Lernmethode?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist.
Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können
besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den
Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft es immer
vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen
leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die
Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis zur
Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie
finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es um's Texte schreiben geht ,sagt mein Deutschlehrer immer ,dass ich sehr gewählt für mein Alter schreibe .Ich denke ,dass die Ausdrucksweise auch etwas damit zutun hat ,ob man viel liest .Ich  habe schon früher sehr gerne komplizierte Bücher gelesen und fand es immer schön ,wenn sich die Autoren gewählt ausgedrückt haben und einen großen Wortschatz hatten ,vielleicht kommt das ja daher 🤔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten einen Lerntypentest mit anschließender Lerntypberatung.

Bzgl. Ausdruck wie Greta geschrieben hat: gute Bücher lesen - kannst Du dir bei der stadtbibliothek ausleihen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lern für den test ohne dafür direkt zu lernen sondern lern wie du ohne zu lernen ne gute note kriegst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?