Frage von MaLew, 48

Wie finde ich denn endlich den Richtigen?

Ich bin schwul, nur mal so vorab. Wenn ich jemanden sehe weiß ich sofort (also wirklich sofort) ob es der richtige sein/werden könnte oder ob es der Falsche ist. (Wie kann das?) Das geht mir aber zu schnell. Ich kann mich auf niemanden einlassen, da es ein Haufen für mich Falsche gibt und nur wenige für mich Richtige und bis jetzt hat sich noch keiner für mich interessiert.

Antwort
von Drxlermeister, Business, 48

Ja ich kenn das selber, Ich bin auch so, meine Freunde die Steigen mit jeder in die Kiste, und wenn wir weg gehen heißt es immer: Nimm doch die, oder die, Aber weis auch ned ich sehe das aus schon ob das was wird oder nix, das hat nix mit Oberflächlichkeit oder sonstigem zutun, sonder an der Art, wie die Person sich gibt, bzw. wie sie sich verhält oder gekleidet ist. Ich weiß nicht ob du vlt zu hohe Ansprüche hast, bzw. ob dieses Gerechtfertigt sind. Aber einen Tipp kann ich dir geben, lass das mit dem Ersten Eindruck, Ich weis der Erste Eindruck zählt, und es gibt keine 2. Chance dieses zu verbessern, aber gibt den Leuten eine Chance unterhalte dich mit ihnen, und wenn es dann nicht Passt , dann ist es halt so, da musst du nach wem anderst ausschau halten.

Antwort
von scorpion87, 19

Hi MaLew!

manche Leute suchen Jahre nach dem richtigen - wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind es bei dir doch gerade erst Wochen. Das geht nun einmal nicht superschnell, nur weil man es sich wünscht. 

Mein Rat - konzentriere dich erst mal auf dein Leben, was willst du erreichen, deine Ausbildung, Schule, Studium - und die Liebe kommt schon irgendwo irgendwie parallel dazu. Gehe einfach nicht mit der Erwartungshaltung ran "Diese Woche muss ich aber noch die Liebe für das Leben finden!". Versuche es lieber mit "Ich konzentriere mich jetzt auf mich selbst und mein Leben und halte einfach die Augen stets offen". Je verkrampfter man sucht, desto unglücklicher werden manche, dabei hat es ja gerade den Charme, dass man die große Liebe manchmal genau dann findet, wenn man sie überhaupt nicht erwartet. Also lass dich nicht entmutigen, wenn es heute oder morgen nichts mehr wird - es gibt ja immer noch ein Übermorgen. 

liebe Grüße!

Antwort
von 272011, 33

Vielleicht solltest du selbst einen der Richtungen ansprechen, du meinst, dass Sinn Interesse haben, aber wer weiß das eigentlich genau?

Antwort
von Tomokowiehler, 30

Abwarten! Irgentwann kommt er ganz von allein... Genau dann wenn du nicht nach ihm suchst...

Antwort
von Phlippi22, 23

wie alt bist du denn ?

man soll ja bekanntlich nicht die liebe suchen, denn die liebe sucht dich.
manchmal gibt es so momente, in denen man denkt, nie mrs/mr. right zu finden, doch irgendwann legt es sich, seis auf der straße, wo ihr zusammenstoßt oder in der disco.
Etwas Geduld :)
Viel Glück!

Kommentar von MaLew ,

20 Jahre (jung)

Kommentar von Phlippi22 ,

na siehst du? 
Du hast dein ganzes Leben noch vor dir, ich rate dir, die Zeit als Single noch zu genießen, fest binden kannst du dich zur nocht auch noch mit 30. was jetzt nicht bedeuten soll, dass wenn du ihn morgen triffst ihn mit dem argument abblitzen zu lassen ;)
Nein, aber nutze die zeit, unternimm viel, dann passiert das ganze von allein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community