Frage von Faxe476912, 68

Wie finde ich den richtigen treiber für meinen Netzwerkadapter?

Ich habe meinen Toshiba Tecra R950 15E neu aufgesetzt. Und dabei garnicht bedacht das ich garkeine Treiber CD's habe. Nun habe ich keinen zugang ins internet. Bei der Problembehandlung bekomme ich die meldung "Installieren Sie einen Treiber für den Netzwerkadapter." Ich habe schon nach dem richtigen Treiber gesucht und installiert aber anschließend kam bei der Problembehandlung "Legen sie eine Sim in das mobile Breitbandgerät ein".

Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte?

Antwort
von unlocker, 65

dann hast du wohl den für das möglicherweise eingebaute UMTS-Modem, nicht aber den für LAN installiert

Antwort
von Jogi04, 40

Treiber findet man ganz einfach mit dem Programm Snappy Driver Installer R423, das Programm ist kostenlos, und sagt sogar welcher Treiber nötig oder unnötig ist. Ich habe damit sehr gute Ergebnisse erzielt.

Antwort
von baindl, 68

Hast Du den Treiber von hier?

http://www.toshiba.de/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=DE

Du musst die Chipsatz- und Lantreiber installieren.

Kommentar von Faxe476912 ,

ich hab genau dort nach Treibern geschaut aber war mir nicht sicher welchen ich verwenden soll.. meinst du mit Chipsatz den Chip Set Utility?

Kommentar von baindl ,

Ja, und auch den LAN Treiber, der auch in der Liste steht

Kommentar von Faxe476912 ,

Habe nun beide Installiert aber an dem Problem hat sich leider nichts geändert

Kommentar von baindl ,

Dann fehlen wahrscheinlich noch die Wireless Treiber. Werf doch mal einen Blick uns Handbuch und informier Dich, welche der Treiber für Dein Modell notwendig sind.

Du sitzt vor der Kiste und ich muss jedesmal raten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community