ich überlege grad für was für ein Studium ich mich entscheiden sollte. Ich möchte gern in die Richtung Unternehmensmanagement oder dergleichen. Am liebsten in der Automobil oder Finanzbranche. Da ich aber zig verschiedene Studiengänge gefunden habe die ungefähr die gleiche Bezeichnungen haben ^^. Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen was für Studiengänge für meine Wünsche empfehlenswert wären. In welcher Stadt ich studiere ist mir eigentlich relativ egal. Wäre natürlich gut wenn die Uni nen guten Ruf hat ;) und ich will auf jeden Fall an ne Uni keine FH .
schonmal danke für die Antworten
Wenn Du noch keinen Studiengang kennst, solltest Du einen ordentlichen Beruf mit Berufsschule erlernen. Willst Du dann dort in hoch bezahlte Positionen aufsteigen suchst du Du eine Studium, in dem Du auch promovieren willst. Dasselbe solltest Du tun, wenn Du für einen bestimmten Beruf, wie z,. B. Arzt oder Anwalt, ein Studium brauchst.

Welchen Abschluss hast / machst Du denn schon? Klingt jedenfalls nach dem Ziel BA bzw MBA.
Ich bin im Moment in der 12. Klasse auf einem WIrtschaftsgymnasium.(dementsprechend dann Abitur 2011)
Ich möchte gern an ein bachelor & anschließend den Master dranhängen was ist BA und MBA ? ^^
ah habs grad gefunden ( MBA & BA )

Geh mal aufs Arbeitsamt und lasse dich dort beraten.

schau in den Studienführer, da steht drin wo welche Studiengänge stattfinden.