Frage von Hitchcock35, 39

Wie finde ich den richtigen Kinderwagen und was sollte er kosten?

Hallo, ich werde bald Vater und wollte mich vor dem Kauf des Kinderwagens online informieren. Aufgrund der Informationsflut, tue ich mich recht schwer eine Vorauswahl zu treffen. Wie viel würdet ihr mindestens anlegen? Die Preisspanne ist hierbei ja sehr beachtlich. Hier stellt sich die Frage, ob es wirklich notwendig ist 400-500 Euro für einen Kinderwagen auszugeben. Also spiegelt der Preis tatsächlich den Komfort und die Sicherheit für das Kind wider? Vielleicht hat der eine oder andere ja bereits gute Erfahrungen gemacht und würde diese mit mir teilen? Vielen Dank.

Antwort
von Kugelflitz, 11

Willst du neu kaufen, dann solltest du mindestens 500€ oder mehr einplanen. Bzw. solltest du dir zuerst im Klaren sein, was für Ansprüche du überhaupt an einen Kinderwagen hast!

Von diesen ganzen eBay und Amazon Sets aus Polen rate ich grundsätzlich ab. Lieber ein guter Gebrauchter.

Antwort
von Odenwald69, 26

wir habe alles bei einem regionalen Flohmarkt gekauft,  die sachen waren quasi neu und für 200 euro einen super wagen von Hartan abgestaubt.

Meiner meinung nach braucht man keine 600 euro für einen wagen auszugeben, sobald das Kind einigermaßen laufen kann bei uns mit 1,5 Jahren nehmen wir fast nur noch einen Buggy oder das 3-Rad mit mitterweile ist er 2 und fährt selber mit einem bobby car nebenher.

Antwort
von MelHan, 20

Ich würde dir empfehlen einen Second Hand zu kaufen.  Es gibt ja viele Plattformen dafür.
Kinderwagen braucht man oftmals nicht so lang wie man denkt, daher bekommt man für 200 Euro schon richtig gute.

Antwort
von sabrinazurfluh, 17

Ich arbeite in einer Kita und nutze täglich verschiedne Kinderwagen. Ich bin ein grosser Fan der MountainBuggys und für grössere Kinder sind McLaren sehr gut. Ich würde dir aber auch empfehlen den Wagen secondhand zu kaufe zb auf Ricardo....

Antwort
von Hitchcock35, 12

Dankeschön für die schnelle Rückmeldung und die Tipps!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten