Frage von PrincessBlanc, 87

Wie finde ich den richtigen BH?

Ich habe so das Gefühl, dass wenn ich in 3 versch. Läden 3 BH's kaufe, sind alle unterschiedlich. Wie findet man denn nun den richtigen?

Antwort
von Himmelsschaf, 17

Hallo! Ich würde nich an deiner Stelle nicht nur aufs Anprobieren verlassen, weil viele Frauen eigentlich Größen tragen sollten die einem normalerweise gar nicht über den Weg laufen. Außerdem kann man schlecht beurteilen ob ein BH gut sitzt wenn man noch nie einen richtig gut passenden anhatte. Wenn du ganz sicher gehen willst mach eine Beratung im Forum der Busenfreundinnen, wenn dir das zu aufwendig ist benutze mal diesen Rechner: http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/brafitter/
Wahrscheinlich bekommst du vermeintlich riesige Cups mit einem viel zu engen Unterbrustbandes vorgeschlagen, aber diese Größen passen meistens wirklich viel besser. Wir haben einfach ein falsches Bild der Größen im Kopf weil so viele Frauen unpassende BHs tragen. Alles Gute!

Antwort
von NorthernLights1, 40

Geht mir genauso.

Das Beste ist wirklich anprobieren und nicht auf die Größe achten. Es ist nicht schlimm zwischen zwei Größen zu pendeln, Hauptsache es passt  :)

Kommentar von PrincessBlanc ,

Gut, dachte schon bin die einzige die zu "doof" ist 😂 aber bei manchen bräuchte ich 75D und die gibt es recht selten :/

Kommentar von NorthernLights1 ,

Die Größe ist wirklich nicht überall zu finden. Schau mal bei C&A, die haben eine recht große Größenauswahl.

Wie geschrieben, probiere ich auch mehrere Größen. Mal passt 75 C, mal 80 A oder 80 B.

Das hängt alles vom Material, Qualität und Hersteller ab.

Antwort
von SuperFrageDE, 45

Die Ziffern geben den Umfang an, der Buchstabe die Körbchengröße.

Dies kann natürlich, genau wie bei anderen Kleidungsstücken, je nach Hersteller etwas schwanken.

Kommentar von PrincessBlanc ,

Etwas ist gut 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten