Frage von bluesky70, 30

wie finde ich den richtigen beruf für mich/ wie komme ich zu diesen berufen?

hi, ich gehe noch zur schule, denke aber immer öfter darüber nach was der richtige Job für ich wäre. natürlich habe ich Interessen die in verschiedene Richtungen gehen. was mich interessieren würde wäre: journalismus, Schauspiel, film und fernsehen(generell), Sachen mit vielen reisen etc. wenn ihr dazu tipps habt wie man am besten vorgeht um diese berufe zu bekommen oder wenn ihr einen davon habt schreibt mir doch mal euren weg dort hin.. damit ich mich an anderen orientieren kann. was wären studiengänge? was für Praktika kann man dazu machen? velen dank im vorraus. :)

Antwort
von tinkaha, 13

Der beste Weg ist ein Praktikum, da spreche ich aus Erfahrung und es hat mir geholfen meinen Traumjob zu finden!

Wenn du dich für Journalismus interessierst wäre der einfachste Weg dich bei der regionalen Tageszeitung zu bewerben auf ein Praktikum?! 

Hier ist eine gute Seite über das Studium Journalismus gleich mit Studiengängen: http://www.studieren-studium.com/studium/Journalismus

Zu dem anderen kann ich dir leider nicht weiter helfen ^^  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community