Frage von Radau55, 22

Wie finde ich den passenden Treiber für meinen CPU?

In meinem selbst gebauten PC ist aktuell ein Intel Core i5 6500 3.6MHz verbaut. Auf der Internetseite http://intel.ly/2aSjyAi habe ich einen scheinbar passenden Treiber (Win 10) heruntergeladen. Als ich ihn installieren wollte, erschien diese Meldung (Screenshot).

Danach versuchte ich es mit einer älteren Version, dasselbe Problem trat auf.

Habt ihr eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte oder was das Problem ist?

Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von Lasergurkenpwr, 12

Für deine CPU brauchst du keine Treiber.
Für alle Komponenten brauchst du Treiber.
Wie z.B Chipsatz, Audio oder Grafik.

Was die Fehlermeldung angeht, kann es sein das du die falschen Treiber für dein Mainboard geladen hast, da die CPU selber keine Treiber benötigt.

MfG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten