Frage von CrazyAnnax3, 27

Wie finde ich den passenden Ausbildungsberuf für mich?

Hallo! Ich habe mich bereits als Mediengestalterin und Gestalterin für visuelles Marketing beworben. Dennoch weiß ich noch nicht was das richtige für mich ist. Gefallen würde mir auch Erzieherin oder die Gestaltung von Zeitschriften.

Wisst ihr Ausbilungsberufe die mit Medien und/oder Gestaltung zu tun haben? Oder vielleicht gute! Internetseiten dazu?

(Habe schon viele Berufswahltests mitgemacht, gebracht hat es leider wenig.)

Danke im Voraus, Anna

Antwort
von Cooki3monster, 12

Hast du denn schon mal im voraus ein Praktikum in den Bereichen gemacht um es dir mal genauer anzuschauen ? Ein Praktikum hilft oft um zu sehen ob ein Beruf wirklich das richtige ist. Ich selbst wollte Mediengestalter werden, jedoch habe ich nach einem Praktikum herausgefunden, das es doch nicht das richtig für mich war.

Antwort
von Prep3r, 27

Die Seite könnte dir Helfen. Sonst gehe einfach mal in dich und denke über deine Stärken und Schwächen bewusst nach. Informier dich und gucke einfach mal in Berufe rein. Hoffe das könnte dir helfen ;)

LG Prep3r

Link:
http://www.planet-beruf.de/BERUFE-Universum.119.0.html?

Kommentar von Prep3r ,

Ach und bei anderen Schultests auch nichts Rausgekommen. Da schon ;)

Kommentar von CrazyAnnax3 ,

Danke. Aber diesen Test habe ich auch schon gemacht, mehrmals. Immer kam etwas anderes heraus.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Beruf, 16

Hallo CrazyAnnax3,

schau mal hier: portal.berufe-universum.de/

Kommentar von CrazyAnnax3 ,

Danke. Aber auch diesen Test hab ich schon gemacht, mehrmals. Immer kam etwas anderes heraus.

Kommentar von judgehotfudge ,

Dann schau mal hier: karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community