Wie finde ich den Namen raus?
Hi, ich habe von einem Typen, den ich kennengelernt habe und nicht schlecht finde, den Namen vergessen. Jemand nen Tip wie ich den rausbekommen könnte? Ich blamiere mich zu tode wenn ich ihn nochmal danach frage...
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Drück ihm Zettel und Stift in die Hand und bitte um seine Adresse und Telefonnummer. Die meisten schreiben als erstes ihren Namen.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich würde die direkte Ansprache erstmal umgehen und darauf achten wie andere ihn ansprechen. In einem direkten Gespräch kommt man sehr lange durch ohne den Namen zu wissen...
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ruf doch einfach an.vieleicht hat er einen anrufbeantworter,den er mit seinen vollen namen besprochen hat.und wenn er nur den nachname drauf hat ,guck mal ins telefohnbuch vieleicht steht er da drinn.
-
-
sag einfach hey paul , auf sone anrede bekommst du den richtigen namen garantiert
-
wieso denn nicht,dann seid ihr gleich wieder im gespräch miteinander
-
Antwort von MaatStarbuck 17.07.20092 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Komisch. Du findest ihn nicht schlecht aber seinen Namen schon
hehehehehe
Kommentar von BoogerBooger 17.07.2009ich denk schon 2 Tage drüber nach. ich hab es einfach vergessen. Schrecklich wie vergesslich ich bin :-)
Kommentar von MaatStarbuck 17.07.2009Ist er hier von Gutefrage? Dann schick ihm doch eine PN und frag ihn mal
Kommentar von BoogerBooger 17.07.2009Neeein, der ist schon aus dem echten realen Leben ;-)
-
Frag doch Freunde von ihm
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich würd ihn mal so nebenbei fragen was er für einen spitznamen hat :) dann kann ma meistens eh auf den richtigen namen schließen hoffe ich!oder eh freunde fragn (ist aber auch einwenig peinlich wenn sies erm erzählen gg) oder einen ausweis klauen :) das hab ich schon gemacht (natürlich wieder zurückgegebn) frag erm nach seinen führerschein foto oder so :)
viel glück :D
Kommentar von BoogerBooger 17.07.2009Danke, ich werds mal mit dem Spitznamen versuchen! Das ist glaub ne ganz gute Idee.. so in der Art "wie nennen dich eigentlich Deine Freunde?" ;-)
-
Frag einfach ob er einen Spitznamen hat...;) Hat mir auch weiter geholfen und ich hab ihn sogar geheiratet...
Kommentar von BoogerBooger 17.07.2009Hmm das wäre ne Maßnahme ;-)
Kommentar von Nina2407Nina2407 17.07.2009selber gedanke :)
-
ihn selbst fragen oder wenn das nicht geht dann Freunde fragen.
-
Namen sind Schall und Rauch! Den Namen zu vergessen kann passieren. Frag einfach nochmal!
-
einen Freund danach fragen.
-
Antwort von vNeumann 17.07.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
gehe mit jemand anderen aus, und wenn der sich dann vorstellt, dann hast du den namen
Kommentar von Nina2407Nina2407 17.07.2009ne es kann passieren das sie ihn dann vorstelln muss
Kommentar von BoogerBooger 17.07.2009ja, schrecklick!!!! das wäre noch peinlicher ;-)
-
vielleicht kennst du jemanden, der ihn kennt. ansonsten siehts schlecht aus ^^
wie soll ich im telefonbuch suchen wenn ich den namen nicht weiß? Das wäre wie die Nadel im Heuhaufen =)
sorry ich hab gedacht du hast nur den vorname vergessen.