Frage von studierainbows, 31

Wie finde ich den Namen einer Person, die ich nur gesehen habe (Vorname ist bekannt)?

Hallo, ich habe neulich eine Dokumentation von 37° gesehen. Dabei kam eine Familie mit ihrem ältesten Sohn Rasmus vor. Ich fand ihn sehr symphatisch und zugegeben (ich weiss es hört sich ziemlich blöd an) habe ich mich eventuell ein bisschen verguckt 'hehe'. Ich habe schon fieberhaft versucht ihn auf Facebook zu finden aber leider nichts. Kann mir da irgend jemand weiterhelfen? Weiss jemand wer er ist, oder kennt ihn jemand? Vielen Dank im voraus. Liebe Grüsse Nina

Antwort
von Bomberos911, 15

Was hast du denn noch für Infos außer dem Vornamen?

Wohnort? Beruf? Schule? Hobbys?

Dann kannst du mal die Infos in Google eingeben. Wenn das nichts bringt, kannst du es auch ein bisschen aufwendiger machen und versuchen, Leute aus der Stadt zu kontaktieren, ob sie ihn kennen.

Aber ansonsten wird's schwierig. Du kannst natürlich auch die Radaktion kontaktieren, die werden die Kontaktdaten haben. Sie werden sie dir höchstwahrscheinlich nicht rausgeben, aber vielleicht leiten sie eine Nachricht von dir weiter.

Musst halt wissen, wie viel Aufwand dir das wert ist...

Ich hatte mich mal in ein Mädchen verguckt und wusste nur, dass sie Asiatin ist und in einem Studentenwohnheim wohnt. Ich wollte dann alle Studentenwohnheime abfahren und auf den Klingelschildern nach asiatischen Namen suchen. Hab's dann aber gelassen. Als ich sie dann das nächste Mal getroffen habe, war sie verlobt und ich in einer glücklichen Beziehung.

Kommentar von studierainbows ,

Ich weiss sonst leider nur, wie seine Eltern& Geschwister heissen. Hat mir bis jetzt leider auch nicht weiter geholfen.

Das mit der Redaktion habe ich mir auch schon überlegt, aber wie du selbst sagst, ich vermute, dass sie diese Daten nicht einfach preisgeben.

Das mit dem asiatischen Mädchen tut mir leid, ich finde dass immer total blöd, wenn man eine Person sieht und sie dann nicht mehr aus dem Kopf bekommt, aber man auch nicht weiss wer sie ist oder wie man sie kontaktieren kann :/

Antwort
von polenaa, 10

Du kannst eine Email an die Redaktion dieser Doku schreiben und sie nach den Kontaktdaten bzw dem richtigen Namen fragen..
Er wird dann benachrichtigt und gefragt ob diese Daten rausgegeben werden

Kann es natürlich nicht garantieren aber ich wünsch dir viel Glück :)  

Kommentar von studierainbows ,

Ja, ich weiss leider nicht ob die das dann preisgeben, aber ich habe es mir auch schon überlegt. Nur kommt das glaube ich n'bisschen komisch, wenn ich dann schreibe, dass ich mich ihn verguckt habe :D

Kommentar von polenaa ,

Dann schreib doch das er dir sympathisch war und dir wahnsinnig gerne mehr über ihn und die Situation erfahren würdest weil es dich interessiert (vielleicht aufgrund seiner späteren Berufswahl oder wegen einer Arbeit in der Schule) :)
Versuch aber so wenig wie möglich zu flunkern wäre blöd wenn das am Ende raus kommt 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten