Frage von Elionas, 91

Wie finde ich den Name meines Schwarms raus?

Ich sehe seit einer geringen Zeit immer ein Mädchen aus der Paraklasse auf dem schulhof und habekeine Ahnung wie sie heißt. Ich möchte ihr auf Insta folgen aber dazu bräuchte ich den Namen... Ich trau mich aber net so recht zu ihr zu gehen. P.S: Sie schaut mir (glaube ich) immer wieder nach...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Icecrystal666, 28

Stalken Lektion 1: nimm dir ein Jahrbuch vom letzten Jahr und schau auf dem Klassenfoto da steht normal ein Name

Stalken Lektion 2: Stell dich unauffällig in ihre Nähe wenn sie mit Freunden redet vielleicht hörst du den Namen raus

Leben Lektion 1: Sprich sie mal an wenn sie nicht grad von 5 anderen Leuten umringt ist.

Antwort
von Rainbow128, 30

Frag doch mal andere Mitschüler, oder guck in Jahrbüchern. Vllt auf Facebook wenn sie mit deinen Freunden befreundet ist.
Viel Glück:)

Antwort
von W3issnicht, 55

Versuch doch einfach erstmal mit ihr in Kontakt zu kommen geh aif sie zu frag wie es ihr geht und so weiter irgendwann kommt schon alles :) Viel Glück

Antwort
von Mazudemu, 42

Du könntest Freunde von dir oder gemeinsame Freunde danach Fragen.

Aber wenn du wirklich was von ihr willst, dann hilft dir ihr Insta Name auch nicht sehr viel. Versuch lieber mit ihr zu sprechen oder z.B. über WhatsApp mit ihr zu schreiben.

Kommentar von AlltagsDingeTV ,

Oh ja, ich habe schon so viele ernste Beziehungen über WhatsApp gehabt.. Ich bitte dich, persönlich ist es am besten! 

Kommentar von Mazudemu ,

Es geht hier um die Kontaktaufnahme.

Wenn ich ein Mädchen kennen lernen will frage ich sie fast immer nach ihrer Nummer um sich dann auf WhatsApp näher kennen zu lernen und ein Treffen zu vereinbaren. 

So habe ich auch meine Freundin kennen gelernt.

Vielleicht bist du da zu altmodisch, denn vielen Jungs fällt es schwer direkt ein Mädchen anzusprechen und da sind die sozialen Medien und Smartphones ein super Ersatz. Eine "Erstkontaktaufnahme" über Facebook oder WhatsApp ist heutzutage ganz normal, funktioniert gut und ist deutlich leichter als die persönliche Ansprache!

Antwort
von Vanni1999R, 17

Frag deine Klassenkameraden, ob sie wissen, wie sie heißt. Oder frag Leute in deinem Umfeld, die sie vielleicht kennen.

Antwort
von Wohlfuehlerin, 32

du willst sie stalken, aber traust dich nicht, sie anzusprechen? hm, das finde ich schon recht komisch..vor allem, wenn sie dann merkt, dass du ihr "heimlich" folgst..

nimm dir 1 herz und sprich sie an.

Kommentar von Elionas ,

Wenn das so leicht ginge ;-)

Kommentar von GanMar ,

Tja, die Liebe ist eben kein Ponyhof ;)

Antwort
von Jagez, 52

Stell dich auf den Schulhof und rufe alle Namen die dir einfallen. wenn sie sich bei einem umdreht weißt dus, wenn nicht dann musst du sie wohl persönlich fragen. Du könntest natürlich auch irgendwen fragen der es wissen müsste aber das wäre zu einfach.

Kommentar von Elionas ,

Haha! Das käme aber schon bissl doof :D

Kommentar von Mazudemu ,

...

Kommentar von Icecrystal666 ,

Vielen Dank du hast mich grad an die schlechteste Anmache meines Lebens erinnert. " Hey hey du bist doch der Alex oder?" - "nein"- "Matthias?" . "nein" .... 10 Namen später "Matthias?" - "Hatten wir schon. Bin ich immer noch nicht" Meine Nummer gab es dann 5 Namen später trotzdem. Den bis dahin nicht erratenen Namen auch..

Kommentar von Jagez ,

Kein Ding

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten