Frage von charlott16, 215

Wie finde ich den Name des Busfahrers raus?

Hay :-D Ich bin vor einer Woche mit dem Bus gefahren und da warn junger Busfahrer und ich versuche jetzt seinen Name raus zu finden weiß aber nicht wie :D Habt ihr Ideen?

Dankeee schonmal :-*

Antwort
von claushilbig, 106

Der jeweilige Arbeitgeber (d. h. das Busunternehmen) wird wissen, welcher Fahrer an dem Tag zu der Zeit auf dieser Linie unterwegs war.

Zumindest die Adresse und meist auch die Telefonnummer des Unternehmens steht normalerweise irgendwo am Bus (eigentlich muss irgendwo vorne, z. B. neben der Tür oder unter dem Fahrerfenster, relativ klein eine Adresse stehen, oft haben die Unternehmen aber auch größer Eigenwerbung auf dem Bus). Wahrscheinlich hast Du darauf an dem Tag nicht geachtet, aber normalerweise wird die gleiche Fahrt immer vom gleichen Unternehmen durchgeführt. Du kannst also auch noch nachträglich schauen, wenn Du wieder um die gleiche Zeit die gleiche Linie fährst.

Da kannst Du dann anrufen oder hin schreiben, wenn Du Glück hast, geben Sie Dir den Namen ...

(Kann aber auch gut sein, dass Deinen Anfrage einfach ignoriert wird, oder dass man mit Hinweis auf Datenschutz und Persönlichkeitsrechte ablehnt, Dir das zu sagen.)

Antwort
von KeevinDE, 138

Im Servicecenter des Unternehmens die Linie und Uhrzeit nennen, die können dir dann eventuell auf die Sprünge helfen.

Kommentar von implying ,

werden die niemals tun, datenschutz und so.

Kommentar von KeevinDE ,

Wäre aber die einzige Möglichkeit. Vielleicht die Nummer hinterlassen und der Busfahrer wird sich melden wenn er Lust hat.

Antwort
von auaauamehr, 111

Ich hab auch oft fiese Rachegelüste gegen so manchen Busfahrer...ich aber immer ruhig ;)

Antwort
von Googler, 117

Ihn fragen :) 

Antwort
von Januar07, 93

Laß den Mann doch einfach seinen Job machen und anschließend seinen Feierabend mit Frau und Kind genießen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten