Wie finde ich den Mut für eine lange Reise..?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum siehst du es gleich so gross? Es gibt wunderbare Wanderrouten durch ganz Deutschland, da genügt es, ein Handy, gute Schuhe und ein Vesper bei sich zu haben. 

Schau mal hier:

http://www.eifelsteig.de/index.php?id=47&L=0

http://www.schwarzwald-tourismus.info/entdecken/Wandern/Westweg

Unterwegs wirst du immer wieder Menschen begegnen, die die gleiche Tour machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Whitekliffs
26.02.2016, 15:46

Du kannst dir auch ein Outdoor-Gps anschaffen und dir die Wanderrouten darauf aufladen. Dann bist du sicher, dass du dich nicht verläufst. Ich hab eines vom Aldi, davor hatte ich ein Garmin

Schau mal bei wikiloc.com rein

1

Ich an Deiner Stelle würde auch erstmal klein anfangen. Warum denn gleich so "survival-mäßig"? Eine schöne Mehrtagestour, wo Du Dir - vorgebucht oder auch spontan - eine Unterkunft am Ort des Etappenwechsels suchst, reicht doch für den Anfang auch.

Dann kannst Du austesten, ob das Gehen allein und über mehrere Tage Dir überhaupt liegt und Spaß macht.

Sehr schön ist der Malerweg im Elbsandsteingebirge (http://www.saechsische-schweiz.de/malerweg.html)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch zur Probe nicht allzu weit weg in einen Wald oder so dann kannste im notfall immernoch abbrechen und siehst ob es dir liegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PopoPirat96
26.02.2016, 15:43

Danke für deine Antwort uepselon92 :-)

Ich gehe regelmäßig in den Wald weil ich mich dort auch sehr Wohl fühle.. Mittel große Strecken lege ich ebenfalls täglich zurück. 

Wandern Liegt mir sehr 

0
Kommentar von uepselon92
27.02.2016, 09:17

Na dann mach es einfach - trau dich solange du noch kannst :)

0

Es gibt sicher auch Veranstalter in deiner Nähe die so ein Training regional anbieten. Auch die einheimische Natur kann eine Herausforderung sein. In Gruppe motiviert man sich gegenseitig am besten.

Anbieter für Survival Camps gibt es mittlerweile einige, ich habe die mal ein Kontakt Beispiel rausgesucht. 

http://www.meventi.de/eventgroup-675-Survival-Trainings.html?gclid=CPXYheXWlcsCFSLlwgodTdEJrw

Zum rein schnuppern gut geeignet. 

Nur Mut. :o) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Popopirat kennt keine Angst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung