Frage von Soniti, 22

Wie finde ich den Kanal vom Antenne 1 Anschluss am Samsung HD Tv?

Ich habe heute mein altes Mega Drive ausgepackt um es an meinem Samsung Tv anzuklemmen. Alles kein Problem. Das mitgelieferte Transformerkabel hinten im Tv Ant In 1 einstecken und das Mega Drive Antennenkabel da anschliesen. So, Konsole anschalten und mit Quelle suchen Knopf die Sender wechseln. Also das Menü wo man wählen kann: Scart 1, Scart 2, HDMI 1 2 3, Pc usw. Komisch... Hier sind ca 15 Anschlüsse gelistet aber keiner der Ant1 In oder so heist. Kann ja nicht sein das der Tv einen anschluss sampt Wandlerkabel hat aber der Sender nicht zur Auswahl steht. Hat da irgendwer eine Idee?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für TV, 17

Die Konsole nutzt wenn sie nur über ein Antennenkabel mit dem Fernseher verbunden ist eine analoge Frequenz,Du musst über den analogen Tuner einen Sendersuchlauf machen mit angeschlossener und angeschalteter Konsole,und über einen Programmplatz kann dann die Konsole genutzt werden vergleichbar mit einem analogen Fernsehsender,den wählst Du ja auch über die Programmtasten aus,und Ant1 gibt es auf keinen Fernseher.

Kommentar von Soniti ,

Ach klar, stimmt ja.

Da war ja mal was.

Hatte ich ganz vergessen.

Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten