Frage von Hallemachallema, 190

Wie finde ich den Internet Explorer (Windows 10)?

Er ist nicht auf der Taskleiste, dem Desktop, dem Startmenü, ist nicht mit der Suchmaschine zu finden und taucht nicht in der Liste "Programme deinstallieren" auf. Er ist aber auf meinem PC, denn die Windows-Hompage sagt mir, dass ich das Programm schon habe und darum nicht downloaden soll und beim IE-Download von chip.de kommt die Meldung, dass auf meinem PC schon eine neuere Version des IE vorhanden ist. Wo versteckt sich das motherf*-Programm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timisimi20000, 149

Druck die Windows und die R-Taste gleichzeitig. Gib iexplore.exe ein. Der IE müsste starten.

Kommentar von Hallemachallema ,

Danke, die Antwort hat mir geholfen.

Kommentar von hans39 ,

Meines Wissens ist der Internet Explorer mit Windows 10 gestorben. Er wurde bei Win10 durch Microsoft "Edge" ersetzt, siehe:  https://www.microsoft.com/de-de/windows/microsoft-edge   

Kommentar von timisimi20000 ,

@hans39, nein, er ist noch da. Er ist nur im system32-Ordner unter dem Dateinamen iexplore.exe versteckt.

Antwort
von suziesext04, 118

für Windows 10 hat Microsoft 2 Browser, den Edge. Der IE 11 ist aber noch da, nur halt nicht als voreingestellter Browser.  Klick Startbutton, tippe Internet, dann wird Internet Explorer gezeigt.

Hefte ihn an die Taskleiste oder leg ihn ins Startmenu. Bilder hier (leider in english)

http://www.thewindowsclub.com/open-internet-explorer-in-windows-10

Kommentar von Hallemachallema ,

Ich habe geschrieben, er taucht in der Windows-Suchleiste nicht auf, bitte die Frage komplett lesen. Trotzdem danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.