Frage von lucielu15, 33

Wie finde ich den geeigneten Praktikumsplatz?

Hey, ich bin jetzt in der 10 Klasse und muss somit dieses Jahr ein Bogy machen. Ich hab aber noch keine Ahnung was ich Beruflich machen will, ausser dass ich würde später evtl. gerne mal Germanistik studieren würde, weiß dann aber nicht so recht welche genaue Richtung ich damit dann anstreben möchte.. (evtl. Kulturmanagement oder Journalismus?!)

Meine Frage ist nun: wo sollte ich am besten mein Praktikum machen? Bei einer Zeitung oder im Theater oder lieber bei Daimler oder Bosch? (in Hinsicht darauf dass ich noch nicht weiß was ich machen soll..)

Danke schonmal :)

Antwort
von toomuchtrouble, 16

Lies doch erst einmal!

http://www.schule-bw.de/schularten/gymnasium/bogy/

http://www.schule-bw.de/schularten/gymnasium/bogy/schueler/praktikumsplatz/

http://studienwahl.de/de/praktikumsboerse.htm

http://www.ihk-praktikumsportal.de/

Da gefühlte 90% aller Abiturienten-Girlies "irgendwas mit Medien - keine Ahnung und so" studieren wollen, solltest Du Dir vielleicht doch etwas genauer überlegen, was Dich interessiert.

Hier gibt es regionale Orientierungsangebote der Agentur für Arbeit.

http://www.regional.abi.de/index.jsp

Antwort
von DeutscheBahnAG, 9

Hallo,

Schau doch einfach mal hier, das könnte dir gefallen.

https://karriere.deutschebahn.com/de/de/jobs

Viele Grüße

DeutscheBahnAG

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Beruf & Praktikum, 8

Hallo lucielu15,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Antwort
von preguntaH, 14

In einer Redaktion ist es immer gut, ein Praktikum zu machen.
Wenn du gerne Journalist/in werden willst, stellt sich noch die Frage, in welchem Bereich?
Wissenschaft, Kultur, Geschichte, Politik..?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community