Frage von vallywall, 8

Wie finde ich den Einstiegspunkt für die Festplattenaufteilung wieder?

Bitte um Hilfe, wenn jemand eine Lösung kennt oder eine ähnliche Frage gesehen hat. Ich werde auch suchen, fange aber seit heute an:

Passiert ist: Windows neu installiert (Windows 7). Neben der Systempartition C hatte ich noch andere Partitionen für Filme/Bilder. Beim Installieren konnte ich nicht wie sonst die Partition wählen, und die ganze Festplatte ist jetzt C:. Alle Daten sind weg bis auf das windows.old, aber auch da habe ich gleich bei der Installation eine komische Fehlermeldung bekommen. Mir geht es aber um die verlorene Platte oder den Einstiegspunkt!!! Kann man das nicht wieder von dort aus neu aufteilen und einiges retten?

Antwort
von Duponi, 4

lade dir Testdisk herunter und versuche zu retten, was zu retten ist

Antwort
von Yodafone, 3

Die Festplatte kannst du natürlich neu aufteilen....die alten Dateien sind weg,wenn du neu installiert hast....aus diesem Grund sollte man immer ein Backup machen,bevor man am System rumspielt

Kommentar von Archimedes777 ,

Oder wichtige Daten auf einer Ex.-Festplatte ablegen.Ist immer wichtig eine Sicherung anzulegen,zB.Abbild vom Gesamten Rechner und dazu eine Systemsicherung.Das nur als guten Rat für die Zukunft.Archimedes777!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community