Frage von june5010, 156

Wie finde ich den Computernamen von meinem PC bei Windows 10?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrandThomas, 125

Heii, was auch ganz schön ist, ist der Shortcut: [WIN] + [PAUSE]. ( Also beide Tasten gleichzeitig oder halt in der geschriebenen Reihenfolge drücken )

Mit dem Kürzel öffnet sich dann das System-Fenster. Dort einfach runter scrollen zu der Eigenschaft "Computername". ( Funktioniert unter eigentlich jedem Windows.. Ab Win XP funktioniert das sicher! ).

Falls ich sonst noch helfen kann, einfach unter meiner Antwort kommentieren. Helfe dir dann gerne weiter :P

Gruß Thomas :)

Antwort
von GenLeutnant, 102

Start - Einstellungen - System - links unten Info - oben steht der PC Name

Antwort
von ccman32, 60

Schonmal die Google-Suche verwendet? Das ist nun wirklich eine extrem allgemeine Frage zu der man auch sofort diverse Ergebnisse via Google findet:

z.B. http://windows.microsoft.com/de-de/windows/change-computer-name#1TC=windows-7

Alternativ via CMD per "hostname"-Befehl.

Antwort
von Roderic, 36

CMD:

echo %computername%

oder

hostname