Frage von Goldenangel20, 10

Wie finde ich den besten Weg für mich ( beruflich)?

Hi,

Ich: - Ausbildung abgeschlossen und arbeiten, mit der Situation nicht glücklich, da mir die Arbeit keine Freude bereitet

Ich bin nun am überlegen, ob ich eine darauf aufbauende Ausbildung machen soll, zwar im selben Bereich, aber mit besseren Aufstiegsmöglichkeiten. Oder eine Ausbildung in einen komplett anderen Berufszweig, bei einer Drogeriekette, wobei ich mir da nicht so große Hoffnungen mache.

Leider sieht mein Lebenslauf nicht so toll aus für mein Alter, habe zwei Sachen vorzeitig abgebrochen oder nur kurz ausgeführt, was schnell dazu führt, dass der Andere denkt ich habe keine Ausdauer etc.. Musste schon jetzt in Vorstellungsgesprächen immer alles genau überzeugend erklären.

Oder Abendgymnasium, dazu brauche ich aber einen Arbeitgeber, der mich dabei unterstützt. Im Schichtsystem nicht ganz einfach.

Habt ihr Tipps für mich. Habe das Gefühl mich ständig im Kreis zu drehen.

Bitte nicht sowas wie, gehe mal zum Arbeitsamt.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Beruf, 2

Hallo Goldenangel20,

so eine Entscheidung kann Dir natürlich niemand abnehmen.

Vielleicht hilft Dir das:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten