Frage von Nebuchadnezzar, 475

Wie finde ich den ASTRA 19.2 Satelliten mit einem Receiver?

Hab ne neue schüssel, und nen neuen receiver... Und würde gerne die Schüssel auf den Astra 19.2 ausrichten. Bei dem transponder 11.843 sagt es mir 75% aber anderen transponder nur 5%. Wie kann ich es einstellen das alle transponder über 70% bekommen? Ich habe die auswahl im receiver: -Satellit (klar, astra) -LNB frequenz (???) -Transponder(???) -DiSEqC (hab keins angeschlossen und mein LNB besitzt auch keins) -Polarisation (auto)

Was muss ich einstellen damit ich auf alle Transponder über 70% bekomme? Habe z.z. Nur auf 1-3 transpondern 75%, alle anderen sind auf 4-5%

Danke

Antwort
von newcomer, 425

schalte auf alle Fälle die 14 18 V Spannung ein und auch DISQ denn die meissten digitalen Feedhörner in der Schüssel polarisieren mit DISQ Signal

Kommentar von Nebuchadnezzar ,

Solche einstellungen habe ich im receiver nicht... Habe nur "LNB Spannung" und dieser ist auf "an" gesetzt

Antwort
von hundeliebhaber5, 390

Hier im Link deine Stadt eingeben und dann weist du wohin du die Schüssel drehen musst.

http://www.satpointer.com

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Satellit 23.5E

Kommentar von Nebuchadnezzar ,

Ist das der astra mit den ganzen rtl, prosieben und die ganzen deutschen programmen? Ist das nicht 19.2?

Kommentar von Nebuchadnezzar ,

Die richtung ist mir bekannt. 

Ich habe auf 2-3 transpondern 75%

Auf auf andere traspondern habe ich 5%... Ich hätte gerne alle transpondern mit gute signal qualität..

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Hast du auch ein neues LNB? Vielleicht ist das hin?

Kommentar von Nebuchadnezzar ,

Ja habe ich... Das war alles in einem Set...  85cm schüssel, hd LNB, HD Receiver...

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Ist die Neigung der Schüssel auch richtig eingestellt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten