Frage von amerson1234, 44

Wie finde ich die persönliche Schlafdauer heraus?

Hallo

Ich frage mich, wie ich meine persönliche Schlafdauer eigentlich herausfinden kann.

In vielen Artikel steht, jeder Mensch schläft anders lange

ich bin 17 jahre alt

und ich weiß nicht was meine persönliche schlafdauer ist

bisher schlafe ich immer 7-8 stunden pro tag

aber dass mache ich so, weil ich es von der kindheit so kenne

aber ich denke nicht dass das meine persönliche schlafdauer ist sondern einfach nur etwas angewöhnt ist

Wie kann ich denn eigentlich meine persönliche Schlafdauer finden???

Kann das eventuell mein Arzt herausfinden?

Antwort
von DrAllwissend3, 27

Kommt vor allem wie dein Alltag gestaltet ist. Dazu brauche ich deine Körperliche Fitness sowie Geistlichen Fähigkeiten weil dadurch sieht man wie viel Schlaf dein Gehirn zum regenerieren braucht.

Kommentar von amerson1234 ,

Also:

Wenn ich zu meinem Hausarzt gehen würde, und ich ihn fragen würde, ob er meine persönliche optimale Schlafzeit ermitteln kann, geht das?

Kommentar von COWNJ ,

Nein, der Hausarzt wird das nicht können, er müsste dich in ein Schlaflabor überweisen. Weil keine medizinische Notwendigkeit vorliegt, wird es wohl keine Kassenleistung sein.

Antwort
von VaniMufraegt, 30

Ich finde die App: Sleep Better gut, weil sie deine Schlafdauer herrausfindet und wann du in den Wachphasen bist

Antwort
von SwissDiss15, 31

am besten machst du das in den ferien. du schläfst 7 tage in folge immer solange bis du von alleine auwachst. jeden morgen schaust du wie viel du geschlafen hast (in h und min) nach 7 tagen berechnest du den durchschnitt und erhälst ungefähr die anzhal stunden die dein körper benötigt um sich zu erholen. :)

Kommentar von COWNJ ,

Ja, und du legst dich zur selben Zeit schlafen wie auch im Alltag!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community