Frage von wazzp, 44

Wie finde ich das richtige Make-Up für meinen Hautton?

Ich habe dunkel braune haare und auch dunkle Augen aber unglaublich helle (blasse) Haut. Jedesmal wenn ich mir eine Foundation kaufe ist diese viel zu dunkel und meist eher Orange und das obwohl mir das Make-up im Laden meist richtig erschien (durch das grelle licht wirkt das Make-up meist passend obwohl es das nicht ist). Ich habe 5 Foundations im Schrank die nicht meinem Hautton entsprechen da ich sehr hell vom typ her bin. Bei Make-up & Concealern nehme ich immer das hellste und selbst das ist viiieeel zu dunkel für mich. Ich wäre inzwischen bereit etwas mehr auszugeben wenn ich ein Make-up hätte das meinem Hautton entspricht.

Dabei ist mir jedoch wichtig das

- es Matt ist.
- es gut Deckt.
- und sich gut und einfach verteilen lässt.

Nur leider finde ich nie ein Make-up das meinen Forderungen entspricht. Allerdings habe ich mich bisher nur bei Drogeriemärkten wie DM, Müller oder Rossmann umgeschaut da mir zb. Douglas immer sehr teuer erschien was mich etwas abschreckt genau dort nach zu sehen. Ich bin auch der Meinung das wenn ich mich beraten lasse mir irgendwas teures angedreht wird anstatt das mir wirklich geholfen wird. Ich weis das man sich bei Douglas schminken lassen kann aber das Licht in dem Laden ist ebenfalls sehr grell und wer weis wenn ich raus gehe ob ich dann aussehe wie ein clown. Das möchte ich natürlich auch nicht.

Was soll ich also tun?
Habt ihr einen Tipp was ich nun tun könnte was euch vielleicht auch geholfen hat?

Antwort
von iDreamless, 16

Es gibt wirklich helles Make-Up von MAC.
Frag da mal in einem Douglas nach,  die werden dir da helfen können und drehen dir auch nichts an :)

Antwort
von NordischeWolke, 22

Geh mal zu Douglas. Die schminken dich da auch gleich Probe damit du siehst wie es aussieht. Also übers Ohr hauen tun die dich nicht. Kostet aber auch. Oder du lässt es weg. Ich mach mir auch nur die Augen. Das andere habe ich nicht nötig. (Bin auch extrem hellhäutig) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community