Wie finde ich das perfekte Shampoo für meine Haare?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo MickyMaus25,

vielen Dank für deine Frage im Rahmen unserer Sprechstunde. Das perfekte Shampoo zu finden ist tatsächlich gar nicht so einfach.

In erste Linie kommt es darauf an was für ein Bedürfnis deine Kopfhaut hat und ob du zum Beispiel auch ein bestimmtes Kopfhautproblem hast, welches bekämpft werden soll, wie Schuppen oder fettige Haare.

Hier würde ich dann immer ein Shampoo empfehlen, welches direkt für das jeweilige Kopfhautproblem bestimmt ist und dessen Wirkung auch wissenschaftlich nachgewiesen wurde.

Außerdem achtest du bei deiner Shampoo Auswahl am besten darauf, stets ein mildes und pH-neutrales Shampoo zu verwenden, da diese gut für deine Kopfhaut sind und helfen dass sie in ihrem natürlichen Gleichgewicht bleibt. Mit einem solchen Shampoo kannst du deine Haare dann auch ohne Bedenken jeden Tag waschen.

Bei deiner täglichen Haarpflege kannst weiterhin auch auf folgende Dinge achten: Nutze immer nur einen kleinen Klecks (z.B. in der Größe einer Euromünze) Shampoo und achte darauf, deine Haare stets mit reichlich
lauwarmem Wasser auszuwaschen, damit keine Shampoo- oder Stylingreste
zurückbleiben, die die Talgproduktion unnötig ankurbeln können. Vermeide es,
den Föhn zu heiß zu stellen, sondern lass die Haare lieber an der Luft trocknen.

Viele Grüße

Dr. Rolanda J. Wilkerson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde syoss noch gut aber lass dich mal beim friseur beraten nicht jedes haar ist gleich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir der Hautarzt oder die Friseurin sagen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung