Frage von BlackHawkDown,

Wie finde ich das Passwort von meinem Computer herraus?

Also es is so meine Mutter kennt sich überhaupt nicht mit PC´s aus und eines tages is sie an meinen rechner gegangen sie hat beim anmeldefenster leider auf kennwort zurücksetzten geklickt und das passwort geändert und als ich dann ran wollte ging es natürlich nich weil ich nur das alte kannte und sie weiß das passwort auch nich mehr sie hat sich auch 1000mal entschuldigt aber das hilft mir ned weiter. Bitte hilft mir jemand!!!

Antwort von Furchi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Windows XP hat eine Sicherheitslücke, die sich nutzen läßt, wenn Sie Ihr Paßwort für das Benutzerkonto vergessen haben. Was für den Hacker ein Segen ist, ist für den Datenschützer ein Fluch. Dummerweise kann jeder, der diese Sicherheitslücke kennt, Ihr System knacken. Also überlegen Sie sich gut, ob Sie diese Sicherheitslücke beibehalten wollen. Falls Sie Ihr Paßwort vergessen haben, können Sie mit folgendem Trick trotzdem in das System gelangen.

1.Schalten Sie den Computer ein und drücken Sie im Bootmenü die Taste "F8". Wenn Sie in diesem Startmenü sind, haben Sie verschiedene Optionen Windows hochzufahren. Wählen Sie hier die Option "Abgesicherten Modus" und drücken Sie auf Enter. (-> weiter bei Punkt 3)

2.Falls aus irgendwelchen Gründen das Auswahlmenü nicht erscheint, tun Sie folgendes: Schalten Sie den Computer ein und brechen Sie den Bootvorgang mit der Resettaste ab, sobald das Windowslogo erscheint. Sobald der Computer neu booten will, schalten Sie ihn aus und danach wieder ein. So gelangen Sie automatisch in das besagte Auswahlmenü. Wählen Sie hier die Option: "Abgesicherten Modus".

3.Windows startet nun im "Abgesicherten Modus", der nur dem Administrator zugänglich ist. Standardmäßig wird für diesen Zugang kein Paßwort verlangt und Sie gelangen ungehindert in das System. Windows sieht im "Abgesicherten Modus" schrecklich aus - also keine Panik - das ist normal.

4.Drücken Sie den Start-Button in der Taskleiste und wählen Sie das Menü "Systemsteuerung". Dort finden Sie einen Ordner, der sich Benutzerkonten nennt. Diesen öffnen Sie mit einem Doppelklick. Sie sehen nun alle eingerichteten Konten auf diesem Computer. Wählen Sie das entsprechende Konto aus und ändern Sie das Paßwort nach Ihren Wünschen.

5.Starten Sie danach einfach Ihren Computer neu und fahren Sie ihn wie gewohnt hoch. Wenn Ihr Benutzerkonto erscheint, geben Sie das neue Paßwort ein und schon sind Sie wieder in der gewohnten Umgebung.

Anmerkung: Sie können diese Sicherheitslücke schließen, indem Sie für das Administratorkonto ein Paßwort einrichten. Falls Sie befürchten jemand könnte böswillig diese Lücke nutzen, würde ich Ihnen ein Paßwort empfehlen. Verwahren Sie es gut auf!

Kommentar von AmiH8448,

na bitte! sag ich doch! endlich mal jmd der es weiß ;)

diese lücke wie du sie nennst gibt es allerdings nur bei xp bei vista und 7 "leider" nicht mehr soweit ich weiß

Kommentar von Furchi,

Ja, bei Win 7 gibt es diese Möglichkeit nicht mehr.

Kommentar von AmiH8448,

find ich schade ^^

Antwort von Yugeuner,

Dieses Programm ermittelt dir die meisten Passwörter:

http://cain-und-abel.soft-ware.net/download.asp

Viel Spaß.

Kommentar von AmiH8448,

braucht man gar nich ^^

Kommentar von Yugeuner,

Na und? ist sicherlich simpler als die Anleitung von Furchi.

Kommentar von AmiH8448,

was verstehst du unter simpel? wenn man die anleitung versteht, was man von einem halbwegs gesunden menschenverstand durchaus verlangen bzw. erwarten kann, ist diese art und weise wohl einfacher, da man weder irgendwelche programme braucht noch irgendein spezielles wissen.

Antwort von AmiH8448,

erstmal muss man dazu wissen was du für ein betriebssystem hast... und dann kann man sich gedanken machen...

Kommentar von BlackHawkDown,

Ja an alle sry ich hab des system ned gennatn es ist windows vista. und falls ihr euch wundert warum ich schreiben kann ich hatte noch ein gastkonto auf dem ich leider fast nix machen kann so ohne administrator rechte.

Antwort von DerLars88,

Hallo, Es gab mal in einer Computer-Bild eine "Notfall-CD". Da ist ein Linux Betriebsystem drauf, von dem man den PC starten kann und dann das Windoof Passwort zurück setzen kann. Diese Notfall-CD kannst du glaubich auch kostenlos downloaden. Einfach mal Mama Google fragen. ;-)

Dann gibt es noch ein Tool. mit dem man das Passwort herausfinden kann. Aber mir fällt der Name leider nicht mehr ein.

Kommentar von AmiH8448,

wenn man xp benutzt braucht man überhaupt keine tools oder cds nur ne tastatur mit der taste F8 ;)

Kommentar von DerLars88,

Wo steht denn, dass er XP hat?

Kommentar von AmiH8448,

wo steht denn, das er nicht xp hat?

er sollte langsam mal sagen, was er hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community