Frage von knufff, 54

Wie finde ich das passende Minecraft Modpack für mich?

Hallo Community,

ich bin am verzweifeln, denn ich suche nach gefühlten Ewigkeiten das richtige Modpack für mich, aber nichts passt bisher.

Was möchte ich?

  1. Ich möchte so viele Mods wie nur möglich! Ich wünsche mir unbegrenzte Möglichkeiten!
  2. Ich hätte gerne mehr als nur Erkunden und Bauen.
  3. Am liebsten hätte ich eine Wirtschaft und Berufe.

Rechenleistung ist mehr als Ausreichend für jedes erdenkliche Modpack vorhanden. Somit kann dieser Aspekt vollständig vernachlässigt werden.

Wo liegt das Problem?

Zu 1.: Bis heute habe ich nichtmal einen Überblick darüber, was es für Modpacks gibt, da ich immer wieder überall, auf irgendwas anderes stoße. Die Modpack Listen, die ich bisher gefunden habe geben meist keinen Aufschluss darüber, wie umfangreich das Modpack ist oder wie aktuell.

Um ein Beispiel zu nennen. Ich spiele seit einiger Zeit FTB Infinity Evolved. Mein Problem bei diesem Modpack ist: Habe ich einmal was gebaut ist es quasi überflüssig. Beispiel: Ich baute mir eine Fabrikhalle zur Energieproduktion und Verdopplung von Erzen und bin ergänzend dazu mit dem Hammer von Tinkers Construct durch die Höhlen gelaufen mit dem Ergebnis, als meine Fabrikhalle fertig war, war sie im Grunde sofort überflüssig, da ich soviele Erze hatte, dass eine Verdopplung gar nicht mehr brauchte, da ich sie kaum verbrauchen kann. Nun könnte man sagen, fang ich halt mit einem anderen Mod an, da brauche ich evtl. genau diese Erze in Massen. Das mag auch so sein, aber dann wäre es eigentlich nur noch ein "Ich schmeiße meine Massen an Erzen in das neue Modpack und das wars". Und wenn ic die Zauberstäbe von Thaumcraft erforsche, wofür brauche ich dann noch die Werkzeuge von Tinkers? Damit ergibt sich wieder das Gefühl "kaum ist etwas fertig, ist es auch schon halb überflüssig".

Die führt uns zu Punkt 2.

Zu 2.: Dann habe ich bei Youtube ein Lets Play zu FTB Monster entdeckt und habe dort gesehen, das der Spieler dort fast dreimal soviele Items hat, wie ich bei Infinity Evolved und zudem schien er auch irgendwelche Quests zu haben. Da dachte ich mir noch mehr Items und dazu Quests, dass könnte die Abwechslung sein die ich suche. Nun habe ich allerdings festgestellt, dass FTB Monster auf 1.6.4 basiert und laut Infos von Google veraltet ist und kaum oder gar nicht mehr geupdated wird.

Hmm mist wieder nicht das richtige. Ich hoffe ihr versteht worauf ich grundlegend hinaus möchte. Für mich gestaltet sich die Suche bisher wie nach der Nadel im Heuhaufen und das halb Blind, da wirklich aktuelle und ausführliche Informationen schwer zu finden sind.

Zu 3.: Wirtschaft und Berufe finden sich nur auf Server. Auch hier habe ich bereits vieles durchforstet und ausprobiert doch bisher nicht das richtige gefunden. Entweder fehlt eben Wirtschaft und Berufe oder der Server ist zu eingeschränkt bzgl. Tierfarmen, Clocks, Grundstücke usw. oder auf dem Server ist nichts los. Irgendwas passte immer nicht.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Antwort
von Lenox467, 36

Lad dir oh gaming buisness and bullets r3 runter, bibt auch nen offiziellen server dazu. Gibts im technic launcher.

Kommentar von knufff ,

Hallo Lenox467,

danke für Deine Antwort? Ist das ein Modpack? Das hat nichts mit FTB zu tun oder? Finde ich da alles was ich suche?

Gruß

Maik

Antwort
von Luis101, 26

Ich mag Space Astronomy sehr! Erkunden und Technik in einem!

Kommentar von knufff ,

Hallo Luis101,

das Thema Technik ist schon gut, aber das fällt für mich unter "Bauen". Ob ich Häuser baue oder Geräte ist vom Prinzip das gleiche und kaum ist etwas fertig ist es schon halb überflüssig. Das Bauen selbst ist quasi das Ziel, aber da fehlt mir ein danach, wie zb Quests bzw. Abenteuer, wo ich dann eben das was ich gebaut habe auch brauche und es eben nicht überflüssig ist.

Danke für deine Antwort.

Gruß

Maik

Kommentar von Luis101 ,

Nun es ist natürlich die Mod Carpenters Blocks sowie Chisel installiert,im nachhinein könnte man auch selbst noch die Malisis  Doors Mod bzw. die Better Door Mod einfügen was für eine schönere Performance bei den Türen sorgt sowie neue sehr schöne Türen

Antwort
von ChuckxxNorris, 30

Also schau dich einfach ein wenig um. Jedes große Modpack hat eine Beschreibung.

Die meisten Modpacks findest du im Tekkit Launcher:

http://www.technicpack.net/download

oder eben bei FTB:

https://www.feed-the-beast.com/

Du kannst dir aber auch ganz einfach selbst alle Mods raussuchen, die du willst und benutzen. Installier dafür einfach Minecraft Forge, lad dir deine Lieblingsmods runter und spiel alle zusammen. Dazu gibts unendlich viele Tutorials auf Youtube.

Hier mein Favorit:

https://www.youtube.com/user/HimGames

Er hat auch eine Playlist mit guten Mods:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL67B070068D727BAE

Und hier sein Tutorial zu Forge:

MFG Chuck Norris

Kommentar von knufff ,

Hallo ChuckxxxNorris,

genau das geht das Problem ja los. Es gibt verschiedene Launcher und für jeden Launcher gibt es unterschiedliche Packs. Welchen Launcher ist der richtige für mich? Und welches Pack??? Ich habe bisher den FTB Launcher und dort auch bereits einige Packs geladen neben dem bereits genannten Infinity Evolved. Aber jedes anspielen, um dann zu merken "ne das ist nicht das richtige" und dann alles gebaute für die Tonne und ich kann von vorn anfangen. Ne da hab ich ja schon keine Lust mehr auf Minecraft bevor ich das passende gefunden habe.^^

Allerdings habe ich das Gefühl, dass man die nötigen Infos nur findet, wenn man selber anspielt, ausführliche Infos im Netz zu den Modpacks, so dass man sich ein richtiges Bild machen kann, was einen erwartet, habe ich bisher nicht gefunden.

Selber zusammenstellen hört sich sehr gut an, aber dafür kenne ich die Mods noch zu wenig, dass ich nicht weiß was ich wollen würde.^^

HimGames kenne ich, ich werde mich mal bei ihm umschauen.

Vielen Dank.

Gruß

Maik

Kommentar von ChuckxxNorris ,

Schau dir doch mal "Tekkit" oder "Hexxit" aus dem Teccit Launcher an ich glaube das könnte dir gefallen! Du kannst ja auch erstmal Youtube Videos schauen.

Kommentar von knufff ,

Bei Tekkit und Hexxit hatte ich dem Namen nach immer den Eindruck, dass diese Packs Schwerpunkte haben, also Tekkit = Technik und Hexxit = Hexen/Magie. Aber Schwerpunkte bedeutet ja immer auch, dass an anderer Stelle weniger ist. Allerdings suche ich ein Modpack wo im besten Fall Alles bzw. soviel wie nur geht drin ist. Oder interpretiere ich das falsch?

Kommentar von ChuckxxNorris ,

Ich hatte vor längerer Zeit mal ein Hexxit Projekt von Dner und co. gesehen und da gab es haufenweise Technik und so weiter! Vielleicht kennst du das, es war das "Mega Projekt", wo Dner die Nukes gezündet hat. 

Hier das Projekt kannst ja mal reinschaun: 

https://www.youtube.com/playlist?list=PL2CkP1Bfxjsv8PqTWLpnm48afT32Z_1sf

Kommentar von knufff ,

Ja das Mega Projekt kenne ich, das habe ich aus Sicht von SparkofPhoenix gesehen. Da hatte Spark aber immer wieder gesagt, dass sie das Modpack FTB Lite spielen, weil immer wieder Vorschläge von Zuschauern kamen, die nicht funktionierten, weil es eben Lite war, daher hatte Spark das gefühlte 100mal erwähnt.^^ Da ist vielleicht auch viel drin, aber vergleichsweise wenig oder?

Kommentar von ChuckxxNorris ,

Oh stimmt! Tut mir sehr Leid schon lange her, aber stimmt ich erinnere mich es war FTB aber es gab auch ein anderes großes Projekt mit Hexxit weiß aber nicht mehr wie das hieß.

Auf jeden Fall viel Glück bei der Suche! Ich gehe jetzt schlafen gute Nacht!

Antwort
von all1gataZ, 38

Ich hatte mal FTB Unleashed

Kommentar von knufff ,

Hallo all1gataZ,


danke für deine Antwort. FTB Unleashed ist gut? Beinhaltet das das was ich mir vorstelle?


Gruß

Maik

Kommentar von all1gataZ ,

Hmm...hab's überlesen. Also du willst ja was mit Wirtschaft und Berufen zu tun haben oder? FTB Unleashed hat halt viel mit Maschinen und Energie etc. zu tun. Wenn mans verstanden hat wie alles geht machts Spaß. Ich hab's zwar nie so ganz verstanden, aber ich kann's von meinen Freunden her sagen.

Kommentar von knufff ,

Maschinen und Energie ist ja gut, aber mir fehlt das "danach". Das heißt, wenn ich das alles gebaut habe und die Maschinen fleißig laufen, was mache ich dann damit außer meine Kisten zu füllen??? Dann steh ich da und denke "na super und nu?". Da wünsche ich mir eben Wirtschaft um zu handeln oder Quests um Abenteuer zu bestehen für die man wiederum das braucht, was die Madchinen ausspucken oder eben Berufe, die einem Abwechslung bieten. Einfach das "danach". Ich hoffe es wird klar, was ich meine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community