Frage von SvenCabeyo, 171

Wie finde ich das Mädchen welches nicht Oberflächlich ist?

Alle in meinem Alter ( 17 ) behaupten immer das sie nicht Oberflächlich sind, vor allem die Mädchen. Aber es stimmt überhaupt nicht?! Alle Mädchen die ich bis jetzt schon wollte habe ich bekommen. Das einzige was ich an mir mag ist mein Aussehen. Ich finde selber das ich nicht der voll süsse Typ bin und so. Doch ich bekomme wenn ich etwas von einer will sie immer, war noch nie anders der Fall. Auch Talente hab ich nicht wirklich. Was ist dann also interessant an mir? Nur mein Aussehen.. Und dann sagen alle das sie nicht Oberflächlich sind.. Ich möchte jemanden haben der nicht nur Oberflächlich auf mich "steht". Gibt es überhaupt welche die nicht so sind?

Antwort
von offeltoffel, 51

Jeder kriegt, was er verdient. Ganz einfach.

Wenn du das Gefühl hast, dass du von oberflächlichen Frauen umgeben bist, dann doch nur, weil du es selbst bist. Dass man seinen Partner attraktiv findet, ist natürlich super wichtig. Du hast aber auch Recht, dass das Äußere längst nicht alles ist in der Beziehung und eine Frau sollte mehr an dir lieben als nur deinen Look.

Ich halte es aber auch für unwahrscheinlich, dass ein gutes Aussehen dein einziges Talent sein soll. Ein Mensch ist immer ein Gesamtpaket und wenn du auf Frauen attraktiv wirkst, dann hast du eben etwas an dir. Vielleicht ist es Charisma, oder die Art, wie du mit anderen umgehst. Wie du lebst...was auch immer. Sei vielleicht nicht so hart mit den Mädchen aus deiner Umgebung und trau ihnen zu, dass sie mehr in dir sehen, als nur einen hübschen Kerl. Zu behaupten, dass die alle ja so oberflächlich waren ist bspw. selbst eine oberflächliche und vor allem verallgemeinernde Aussage.

Und sei auch nicht so hart zu dir selbst. Jeder Mensch hat Talente und jeder Mensch verdient jemanden, von dem er geliebt wird.

So, jetzt sollte ich ja vielleicht auch noch deine Fragen beantworten. Aber das gestaltet sich in deinem Fall schwierig:

Was ist dann also interessant an mir?

Rhetorische Frage. Können wir nicht wissen.

Gibt es überhaupt welche die nicht so sind?

Die Antwort lautet "ja", aber das hilft dir nicht weiter.

Also, mein Rat an dich lautet: wenn du mit deinem Umfeld unzufrieden bist, dann suche die Ursachen dafür zunächst mal in dir selbst. Ich weiß, dass es schwer ist und dass wir uns dagegen immer sträuben. Aber wie schon gesagt: jeder kriegt, was er verdient. Wenn es wirklich stimmen sollte, dass deine Freundinnen so oberflächlich waren, dann bist du eben ein Typ, der oberflächliche Frauen anzieht. Oder es gibt sie, die mehr in dir sehen als einen feschen Boy zum Anbeißen - aber die sind zu schüchtern und trauen sich nicht an den anderen Mädchen vorbei. Gib also jedem eine Chance. Schau nicht immer auf die, die laut sind und von sich aus in dein Umfeld drängen. Mach deine Augen auf und sehe auch die anderen, die vielleicht NICHT direkt ins Auge stechen. Lass dich von Mädchen überraschen, traue ihnen mehr zu als du es sonst tun würdest. Und denk daran, dass du bestimmt auch andere Qualitäten hast, die dich zu einem liebenswerten Menschen machen - so wie alle anderen auch.

Kommentar von SvenCabeyo ,

Wow, danke !

Antwort
von mariejuli2004, 69

Ich bin nicht oberflächlich aber die meisten meiner Freundinnen schauen nur danach wie einer aussieht und mich wollen auch alle Jungs in der Klasse nur deshalb als Freundin weil ich sehr hübsch bin:((( also ich glaube die meisten Mädchen in dem Alter sind eng und oberflächlich:(((

Antwort
von Panazee, 40

Wie soll eine nicht nur oberflächlich auf dich stehen, wenn du außer dein Aussehen nichts zu bieten hast? Du bist anscheinend nur oberflächlich, nimmst jede mit, die mit geht, hältst dich für den womanizer schlechthin und willst eine Frau mit Tiefgang an deiner Seite?

Ich schätze mal du hast alle bekommen, weil du dir immer die entsprechenden Frauen heraus pickst. Vielleicht bewegst du dich auch in einem sozialen Umfeld wo sich fast nur oberflächliche Mädchen aufhalten. Wenn du im Freizeitzentrum Berlin-Neukölln Ausschau nach Schakeline hältst, dann wird das mit dem "nicht-oberflächlich" wahrscheinlich nichts.

Geh mal an eine Universität und schau dich nach 19jährigen Psychologiestudentinnen um. Da wird wohl die eine oder andere für dich nicht zu knackende "Nuss" dabei sein.

Zudem mag es ein, dass du viele mit deinem Aussehen abschleppen kannst, aber du kannst keine davon halten. Eine mit Tiefgang wird vielleicht sogar gewillt sein, dich als netten "Zwischendurch-Fi.." mal mitzunehmen, aber sich hüten mit dir irgendetwas Intensiveres anzufangen. Du denkst, dass du immer die Mädchen für dein vergnügen ausnutzt, aber es mag oft genau umgekehrt sein. Das Mädchen sieht dich, denkt sich "Na, für eine Nacht echt cool" und will gar nicht mehr von dir.

Ich werde in einem Jahr Astrophysik studieren gehen und bin momentan am Gymnasium (in der Schweiz) mit dem schwerpunkt Mathe und Physik. Mit dem einzigen schöne Mädchen hier hatte ich schon was. Es sind alle gleich..

Kommentar von RefaUlm ,

Oh man dir kann man echt wünschen das dich das Karma bald mal richtig f***t...

Du liest zwar was die Leute hier schreiben, verstehen tust du es aber nicht 😉

Kommentar von Panazee ,

???

Also aus deinen Kommentaren erkenne ich, dass das Wichtigste für dich das Aussehen des Mädchens ist. Jetzt verwirrt mich dein Kommetnar etwas. Auf der Schule gibt es nur ein einziges schönes Mädchen und mit dem hattest du schon was. Wie kommt du auf das schmale Brett zu behaupten, dass alle gleich wären, wenn du es nur bei einem probiert hast? Ich nehme an, dass du es bei den nicht ganz so Schönen, da sie nicht in dein Beuteschema passen, gar nicht ausprobiert hast.

Zudem ist deine Formulierung schwammig. "Hatte was mit ihr" bedeutet was? Hat mit mir einmal geknutscht und sich dann nie wieder gemeldet? Hatte Sex mit mir und wollte mit mir zusammen sein? Hatte Sex mit mir und sich danach nie wieder gemeldet?

Vermutlich gibt es in irgendeinem Forum ein Mädchen, dass schreibt "Ich sehe super gut aus und bekomme jeden Jungen den ich will, aber bis jetzt waren es nur oberflächliche Typen, die zwar nett im Bett waren, aber sonst echt nicht zu gebrauchen."

Zudem schließt du hier von einem Mädchen auf alle Mädchen. Das ist unzulässig. Wenn du studieren willst, dann solltest du wissen, dass man aus einem Versuchslauf nicht auf ein allgemeines Gesetz schließen kann.

Antwort
von tannein112, 25

"Alle in meinem Alter ( 17 ) behaupten immer das sie nicht Oberflächlich sind, vor allem die Mädchen. Aber es stimmt überhaupt nicht?!"

Das ist in meinen Augen eine ziemlich oberflächliche Aussage. Du wirst ja wohl nicht alle durch und durch kennen.
Und wer sich selbst so oberflächlich äußert, kann keine Frau erwarten, die ihn wegen inneren Werten liebt.
Die Gründe für die Oberflächlichkeit anderer liegen oft (nicht immer) bei einem selbst.

Antwort
von Shiftclick, 43

Ich glaube nicht. Mir scheint das auch ein sinnloser Begriff zu sein. Jeder läßt sich von einer ganzen Kaskade von Motiven leiten, was ihm begehrenswert erscheint oder nicht und meistens ist einem gar nicht bewußt, was alles noch dazugehört. Fragt man jemanden, warum er jemanden liebt, kommt er nicht selten ins Grübeln, obwohl er es eigentlich in jedem Moment intuitiv richtig erfasst. Das eine Motivbündel als oberflächlich zu bezeichnen, das andere als gut fundiert und begründet, ist Blödsinn. Ob man was mag oder ob man etwas nicht mag ist immer zugleich oberflächlich und multipel motiviert.

Antwort
von RefaUlm, 37

Du sagst selbst das du nichts außer deinem aussehen hast, warum sollte also ein Mädchen das mehr auf die inneren Werte schaut mit dir zusammen sein wollen?! Die Antwort dafür hast du dir schon selbst gegeben! Du bist ein langweiliger Schönling, deswegen findest du nur Mädchen die sich für so einen Typen interessieren 😉

Nein ich bekomme fast alle..

Kommentar von RefaUlm ,

Die unerfahrenen und naiven vielleicht, aber die mit Charakter, Herz und Verstand nicht (die die auf den Inhalt einer Verpackung achten und sich nicht von einer übertriebenen Aufmachung blenden lassen) 😉

Meine Freundin und auch die Frauen mit denen ich befreundet bin würden so einen Typen wie dich nicht mal mit der Kneifzange anfassen...

Antwort
von xMaedchenXx, 4

Es gibt viele die nicht oberflächlich sind. Meiner Meinung nach sind die ,,oberflächlichen,, Mädchen/Frauen die strohdumm sind und Aufgespritzte Lippen haben also ja nichts zum angeben :D

Antwort
von maroon5suppe, 8

Wenn du mal iwie eine neue nummer hast, schreib ein mädchen an. Kannst dir vllt auch ein anderen namen geben und sagen dass du iwo weit weg wohnst und die nummer von einem freund hast weil du sie ganz süß findest. Aber schick ihr kein foto von dir. Wenn sie dich so mag, kannst du ja in der "realität" mit ihr sprechen und unbesorgt mit ihr zusammen sein. musst ihr ja nich erzähln dass du der mysteriöse junge von whatsapp oder so bist

Antwort
von Y0DA1, 48

Ja es gibt solche Mädchen, meist sind es die etwas intelligenteren ;)

Du musst halt an der Oberfläche etwas kratzen, um zu merken, ob es mehr Schein als sein ist ;)

Kommentar von Parkourgirl74 ,

Naja das würde ich nicht unbedingt behaupten, dass es meistens nur die intelligenteren sind. Mir persönlich ist es lieber, wenn der jenige Charakter hat;-) und ich glaube es kommt eben drauf an;-) Man kann das nicht am IQ festmachen.

Antwort
von chris4king1, 28

Könnte daran liegen, dass du selbst Frauen daran misst ob du sie "bekommst"/"hattest" ? 

Antwort
von bananarama2000, 29

Gibt es zum Glück noch aber sie sind schwer zu finden.

Antwort
von Parkourgirl74, 18

Bist du doch zu Vernunft gekommen? Herzlichen Glückwunsch. Also das heißt, du willst jetzt was ernsthaftes? Oder du willst eine die nicht oberflächlich ist, aber das war's auch schon?

Wenn du was ernsthaftes willst musst du Geduld haben. Die Richtige wird schon kommen.

Antwort
von JennyTurtle, 29

Du scheinst mir selber ein bisschen oberflächlich zu sein. 

Ja bestreite ich auch nicht, aber nicht nur. Sie muss hübsch sein und guten Charakter. 

Kommentar von JennyTurtle ,

Muss? Allein das du schon zuerst sagtest sie muss hübsch sein und danach charakter meintest beweist vieles. Glaub mir wenn du selber nen grauenvollen charakter hast solltest du nicht n hübsches mädchen mit tollem charakter erwarten. Glaub mir die oberflächlichen mädchen passen super zu dir :)

Ja willst du sagen das du eine Freundin haben würdest die du hässlich findest? klar doch

Kommentar von JennyTurtle ,

Alter -.- ich bin ein mädchen.

Du checkst es echt nicht ne

Kommentar von Panazee ,

Ein Mädchen wird automatisch schön, wenn man ihr Inneres liebt. Man sieht das Mädchen mit anderen Augen, wenn man ihren Charakter liebt. Wenn du zuallererst nur das Äußere liebst, dann wirst du auch nur das Äußere bekommen.

Gut, wenn eine bei 1,60m Größe 150 Kilo wiegt, eine Hasenscharte hat, sich nie wäscht und ungepflegt mit fettigen Haaren herum läuft, dann hätte ich zugegeben auch Probleme, egal wie der Charakter ist.

Deine Kommentare lassen aber darauf schließen, dass alles unter einem potentiellen Modell nicht in Frage kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community