Gonzo am 04.11.2007 um 12:31 Uhr
Ich bin gerade dabei mein Rad zu flicken, doch ich kann kein Loch finden. Welche Tricks gibt es um selbst ein winziges Loch aufzuspüren?

Schlauch aufpumpen, unter Wasser halten, drücken, schauen, staunen, Stelle merken, trocknen, reparieren - viel Erfolg!

Luft reinpumpen, eine Schüssel Wasser und den Schlauch reintun. Dort, wo dann verstärkt Luftblasen rauskommen, ist das Loch.
t49atbv am 4. November 2007 23:36 Überall wo Luftblasen kommen ist ein Loch.

Ganz einfach:
Einen Raum mit Rauch füllen, den Reifen aufpumpen.
Irgendwo wird jetzt der Rauch durch die aus dem Schlauch strömende Luft verdrängt,
und du hast die undichte Stelle gefunden, ohne den Schlauch nass zu machen...
Blacky2006 am 5. November 2007 13:01 Das macht ja mehr Arbeit, wie die Sache eigentlich wert ist. Wo soll man so viel Rauch herbekommen, um einen ganzen Raum zu füllen?
Ach Blacky....:-)
n13m4nn5 am 10. Dezember 2007 00:52 reifen verbrennen!
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Das mit dem Wasser kenne ich und praktiziere ich, aber was tun, wenn man unterwegs einen Platten hat und nirgends ein Gewässer ist?
Das mit dem Rauch klingt gut, nur wie reinbekommen? Kann man eine rauchende Zigarette am Ansaugloch der Luftpumpe halten? Ich weiß es nicht.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Das mit dem Wasser kenne ich und praktiziere ich, aber was tun, wenn man unterwegs einen Platten hat und nirgends ein Gewässer ist?
Das mit dem Rauch klingt gut, nur wie reinbekommen? Kann man eine rauchende Zigarette am Ansaugloch der Luftpumpe halten? Ich weiß es nicht.
Das macht man seit Erfindung des Schhlauchreifens schon so. Das man das nicht weiß. :-))