greimel am 15.05.2007 um 20:38 Uhr
Seit zwei Tagen verliert mein Luftbett über Nacht ca. 30% Luft. Da muss also irgendwo ein kleines Leck sein. Aber ich kann das Bett ja wohl schlecht wie einen Fahraudschlauch unter Wasser tauchen um das Leck zu finden. Hat von Euch einer eine Idee, wie ich das Loch finden kann?
Vielen Dank im Voraus, Gruß greimel.
Du kannst es mit einer Sprühflasche versuchen, wie mann sie verwendet um Blumen zu besprühen. Die füllst du mit Wasser und gibst etwas Spülmittel hinein. Dann sprühst du die Matzatze damit ein und dort wo das Loch ist, bilden sich 'Seifenblasen'. Diese Vorgehensweise wird z.B auch verwendet um nach Undichtigkeiten an Gasrohren oder Reifen zu suchen.
Eine Alternative ist es die Badewann mit Wasser zu füllen, das Bett aufzupumpen und wie früher mit den Fahrradschläuchen nach nem Loch suchen. Die Methode mit der Seifenblase ist aber einfacher.
greimel am 15. Mai 2007 22:23 Ein Bett von 203 x 106 x 52 cm in die Badewanne???
Warum brauchst Du so ein riesig Bett ?
Einzel Kämpfer am 16. Mai 2007 01:55 106cm Breite ist doch klein. Manche pennen auf einem Feldbett...
Gute Idee! LG Detlef
Danke für den Tip, werde ich versuchen. LG greimel:-))
Ich habs nicht erfunden ;o)