Frage von Thomas060732, 75

Wie finde ich das Grab meines Opas?

Mein Opa ist im 2. Weltkrieg gefallen. Ich weiß wo und wann. Wie finde ich nun heraus, wo er begraben wurde

Antwort
von tryanswer, 57

Versuche es mal über den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge: http://www.volksbund.de/graebersuche.html

Kommentar von Thomas060732 ,

Da hab ich schon erfolglos gesucht.

Kommentar von tryanswer ,

Hast du die auch mal angeschrieben? Selbst wenn du in der Datenbank nicht fündig wirst, kannst du dort Informationen über Lage von Soldatengräbern in bestimmten Regionen bekommen.

Antwort
von Repwf, 54

Wenn du weißt wo würde ich die Stadt anschreiben... 

Allerdings wird das Grab nicht mehr existieren, die meisten Friedhöfe machen die Gräber platt wenn sich nicht drum gekümmert wird (oder die Zeit abgelaufen ist)

Kommentar von Kleckerfrau ,

Wenn, dann handelt es sich hier eher um ein Kriegsgrab auf einem Soldatenfriedhof. die werden nicht plattgemacht.

Kommentar von Repwf ,

Ah, okay, das stimmt, das wäre was anderes! 

Antwort
von Kleckerfrau, 50

Eventuell kann der Suchdienst des Roten Kreuzes helfen oder

der Verein  Deutsche Kriegsgräberfürsorge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten