Frage von feuerzeug93, 80

Wie finde ich das Datum einer anstehenden Hochzeit heraus?

Ein Freund und ich wollen uns schick anziehen und uns unter die Gäste einer Trauung mischen und ihnen auch nach der Kirche zur Feier Folgen um kräftig mitzufeiern und vielleicht einpasse nette Brautjungfern kennen lernen 😜 wo finden wir heraus wann sowas stattfindet und sich die Gelegenheit dazu bietet?

Antwort
von Chumacera, 50

Im Schaukasten der Kirchen wird das Aufgebot bestellt. Da bekommt man solche Informationen.

Oder ihr lest in der Zeitung die Familienanzeigen. Da stehen die Daten allerdings immer eher kurzfristig, meist am gleichen Tag, da müsst ihr dann eben flexibel sein.

Aber ich denke, das wird doch auffallen. Man wird ja an Tische gesetzt, meistens mit Tischkärtchen, da fällt es doch auf, wenn ihr keinen Platz habt!

Kommentar von feuerzeug93 ,

Danke, sehr hilfreich. Das Problem mit den reservierten Plätzen umgehen wir einfach indem wir einfach nicht am essen teilnehmen sondern einfach nur die anschließende, eigentliche Feier besuchen 😁

Kommentar von Chumacera ,

:D Clever! Dann wünsche ich euch mal viel Erfolg!

Antwort
von SweetHardstyle, 42

Wie kommt man denn auf so eine Idee?

Ich fürchte, dass euer Plan nicht ganz aufgehen wird, weil ja meistens für eine bestimmte Anzahl Gäste eingedeckt wurde. 

Kommentar von 19hundert9 ,

Ich denke mal sie haben Hochzeitscrasher gesehen. Das dies jedoch nur in einem Film funktioniert dürfte ihnen wohl nicht klar sein.

Antwort
von 19hundert9, 23

Da hat wohl jemand erst jetzt den Film Hochzeitscrasher gesehen. Nur dumm das dies nur im Film funktioniert, da man schon mal extrem großes Glück haben muss dass man eine Hochzeit erwischt wo das Brautpaar nicht alle Gäste kennen. Weiß gar nicht ob es solche Hochzeiten bei uns gibt.

Antwort
von GerdHalle, 10

Frag mal bei der Kirche nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community