Wie finde ich das Datum einer anstehenden Hochzeit heraus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Schaukasten der Kirchen wird das Aufgebot bestellt. Da bekommt man solche Informationen.

Oder ihr lest in der Zeitung die Familienanzeigen. Da stehen die Daten allerdings immer eher kurzfristig, meist am gleichen Tag, da müsst ihr dann eben flexibel sein.

Aber ich denke, das wird doch auffallen. Man wird ja an Tische gesetzt, meistens mit Tischkärtchen, da fällt es doch auf, wenn ihr keinen Platz habt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feuerzeug93
12.02.2016, 10:35

Danke, sehr hilfreich. Das Problem mit den reservierten Plätzen umgehen wir einfach indem wir einfach nicht am essen teilnehmen sondern einfach nur die anschließende, eigentliche Feier besuchen 😁

0

Da hat wohl jemand erst jetzt den Film Hochzeitscrasher gesehen. Nur dumm das dies nur im Film funktioniert, da man schon mal extrem großes Glück haben muss dass man eine Hochzeit erwischt wo das Brautpaar nicht alle Gäste kennen. Weiß gar nicht ob es solche Hochzeiten bei uns gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommt man denn auf so eine Idee?

Ich fürchte, dass euer Plan nicht ganz aufgehen wird, weil ja meistens für eine bestimmte Anzahl Gäste eingedeckt wurde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19hundert9
12.02.2016, 11:06

Ich denke mal sie haben Hochzeitscrasher gesehen. Das dies jedoch nur in einem Film funktioniert dürfte ihnen wohl nicht klar sein.

1

Frag mal bei der Kirche nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aaalles klar frag einfach den Pfarrer wann jemand heiratet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?