Frage von Jeus77, 19

Wie finde ich Bilder aus Dem Geschichtsbuch: Das waren Zeiten 4?

Ich suche nun schon seit einiger zeit eine Karrikatur von Erich Schilling "Simplicissimus" aus meinem Geschichtsbuch. Ich habe den Titel schon tausendmal in unterschiedlicher form abgeschrieben habe jedoch nichts gefunden auch die Bildquellen am Ende des Buches waren nicht sonderlich aufschlussreich. Wäre nett wenn mir jemad sagen könnte wo ich das bild finden kann brauche es nähmlich für eine Auftaktdoppelseite.

Antwort
von Myrine, 19

Das Problem dürfte sein, das "Simplicissimus" wahrscheinlich nicht der Name der Karikatur ist, sondern der Name der Satirezeitschrift in der die Karikatur erschienen ist.

Da ich dein Buch nicht kenne, kann ich dir ohne Details zur Karrikatur nicht direkt weiterhelfen, aber kannst du sie nicht einfach einscannen?

Kommentar von Jeus77 ,

auch nach dem titel habe ich bereits geschaut

Kommentar von Myrine ,

Beschreib uns die Karikatur doch einfach mal, wurde auch schon vorgeschlagen.

Du scheinst das Buch ja zu haben, also scan die Karikatur doch ein oder fotografier sie ab. Wenn dir die Qualität nicht ausreicht, dann kannst du sie wenigstens hier reinstellen oder besser noch vorher ne umgekehrte Bildersuche bei Google machen.

Antwort
von XHeadshotX, 19

Dodo war schneller


Kommentar von Jeus77 ,

Es geht mir um ein Bestimmtes Bild ich weiß was Simplicissimus ist

Antwort
von DODOsBACK, 19

"Simplicissimus" war eine Zeitung, die Erich Schilling (mit?)herausbrachte, in den 1920´ern, soweit ich weiß. Suche "Erich Schilling Karikatur", und du findest ein paar tausend Bilder. Musst dich dann eben zum gesuchten durchklicken...

Kommentar von Jeus77 ,

Das ist ja das Problem ich finde es auch nach 3 stunden suchen nicht

Kommentar von DODOsBACK ,

Wenn du das Bild BESCHREIBEN würdest, würde sich vielleicht jemand daran erinnern... Die meisten hier haben dein Geschichtsbuch nicht zuhause rumliegen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten