gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
64 

Wie finde ich beim Einrichten einer neuen Sat-Anlage ASTRA?

gefragt von engel am 30.12.2006 um 21:02 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

suchen x 291 ASTRA x 65 Neueinrichtung x 2

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 31. Dezember 2006 15:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hängt natürlich von der Gegend Deutschlands ab, in der Du wohnst.

In Niedersachsen z.B. findest Du Astra etwa in 174 Grad, also 6 Grad "links" vom Süden und etwa 36 Grad über dem Horizont.

Weiter im Süden Deutschlands stehen die Satelliten dann entsprechend "höher", weiter im Osten nicht ganz soweit "links".

Das ist aber nur eine allererste Annäherung.

Um wirklich ein Programm empfangen zu können, musst Du einen "Satfinder" in das Antennenkabel einfügen, der dann bei leichten Bewegungen der Schüssel anzeigt, ob die "Intensität" des Signals grösser oder kleiner wird.

ainstein0815
beantwortet von ainstein0815 am 31. Dezember 2006 00:13
0x

du kannst dich aber auch an den parabolspiegeln in deiner nachbarschaft orientieren (sollten aber deutsche sein,weil die ausländischen leute meistens einen anderen satelitten anpeilen) habe das selbst schon öfters so gemacht...das klappt. gruß peter

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 30. Dezember 2006 22:41
0x

Die Ausrichtung ist süd-östlich. Genauere Daten sind meistens in der Bedienungsanleitung zu finden oder Du fragst im Handel. Nach meinem Kenntnisstand hast Du Astra, wenn Du MTV empfangen kannst bzw. MTV wird nur über Astra ausgestrahlt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.