Wie finde ich Ausbildungsstellen im öffentlichen Dienst?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Ein Klassiker ist natürlich die Jobbörse, aber die Freischaltung mit Profil, Adresse usw. ist erst bei einem Besuch beim Berufsberater möglich. 

Ansonsten lohnen sich zum Suchen von Stellen auch klassische Printmedien wie der Samstagsteil einer Zeitung mit Stellenangeboten.

Viel Erfolg wünsche ich dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen du ein Ausbildung stelle suchst im Handwerk schaue mal auf Handwerk de nach den dort  gibt es wohl auch  Stellen Angebote  die Azubis suchen..

Alternativ benutze einfach das Branchenbuch deiner Stadt und Umgebung und frage Telefonisch nach oder schaue auf deren Webseite .zb die  Kreishandwerker Schaft Duisburg bildet  auch selber aus aber das wohl mit dem Arbeitsamt zusammen. Deswegen schaue auch auf deren Seite und unter kursnet nach den es gibt auch andere Bildungsträger die ausbilden wen du nichts findest erkundigst du dich bei deinem Ausbildungsberater ob das Amt dir eine Ausbildung in einer Einrichtung für arbeitslose jugendliche bezahlt!

Höre dich auch mal bei deine Freunden und bekannten um den auch das kann was ergeben wen es zb dein Berufswunsch ist oder etwas was auch gehen könnte für dich..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jobborse der Arbeitsagentur kannst du ein Bewerberprofil anlegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
08.10.2016, 12:58

Die schicken dir keine. Arbeitgeber können dich aber finden. Zugeschickt wird heutzutage nichts mehr. Musst schon selber aktiv werden.

0
Kommentar von herzilein35
08.10.2016, 13:24

Die können sich die passenden Bewerber in den Bewrrberprofilen suchen, bevor diese ein Angebot online stellen.

0

Da gibt es so einige....je nach Berufswunsch findet man auf der einen oder anderen Webseite mehr Angebote.

1. Jobbörse: das geht auch ohne Profil oder Berater. Einfach Ausbildung + Ort und Umkreissuche und dmschon werden sie dir angezeigt

2. www.ausbildungsplatz.de

3. indeed.de

4. www.medijobs.de ( für den medizinischen Bereich)

5. www.aubi-plus.de

6.www.azubi-azubine de

und auf den IHK-Seiten deiner Stadt oder Region.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?