Wie finde ich auf einer Kur Freunde?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war zwar auf noch keiner Kur aber ich stelle mir das so ähnlich vor wie im Ferienlager ( also jetzt von dem Aspekt her wie man Leute kennenlernen könnte nicht von der Sache an sich).
Das A und O ist, sich zu trauen jemanden an zu sprechen der für einen selbst interessant aussieht.
Oder du setzt dich an einen Tisch dazu und versuchst dich in die Gespräche anderer miteinzubringen. Oder du schneidest selbst ein Thema an um für Gesprächsstoff zu sorgen.
Hat man erstmal seine Schüchternheit überwunden wird es leichter mit den Leuten ins Gespräch zu kommen.
Wichtig ist es sich auch für sein Gegenüber zu interessieren dann bekommst du dieses Interesse (meistens) zurück.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Trau dich ^^
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da brauchst du dir gar keine großen Gedanken zu machen, wenn du angekommen bist, musst du nur bis zur nächsten Mahlzeit warten, du kommst an einen Tisch mit Leuten deines Alters und da kommt man immer ins Gespräch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich ja und sprechen einfach Leute an die auch neu sind, wird schon klappen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?