Frage von rickyxoxoy, 54

wie finde ich Arbeit in Australien?

Hey, ich möchte gerne im Herbst/Winter 2016 für 2 Monate nach Australien und anschließend 2 Monate nach Neuseeland. Da ich gerne in Neuseeland reisen möchte, plane ich vorher in Australien zu arbeiten. Nun möchte ich gerne vorher schon in Erfahrung bringen wo ich arbeiten/wohnen kann etc. ich stelle mir nun die Frage ob ich dies mit einer Organisation machen soll,oder mir die Jobs selbst suchen soll. Wo kann ich mir bezahlte Jobs suchen, kann mir da einer einen Tipp geben, denn bei helpx beispielsweise, arbeitet man ja für Kost und Logie, allerdings möchte ich ja gerne Geld verdienen. Ich hoffe jemand kann mir helfen und hat eventuell schon Erfahrung gesammelt. Vielen Dank im vorraus! LG

Antwort
von oz2016, 29

Hallo,

ich war in Australien und Neuseeland, war insgesamt 3 Jahre unterwegs. Ich hatte bezahlte Jobs und auch als AuPair gearbeitet, alles ohne Organisation.

Dort wo ich meinen Flug gebucht hatte, bekam ich anfangs gleich einige Adressen für Jobs und Infos, so konnte mich auch Deutschland schon drum kümmern!

Viel Spaß !

Kommentar von oz2016 ,

Was mir noch einfällt, wenn du nur für 2 Monate nach Australien gehst, dann hast du ein normales Besuchervisum....dann darfst du offiziell gar nicht Arbeiten!!! 

Kommentar von rickyxoxoy ,

Vielen Dank für deine Antwort! 

Wo hast du denn deinen Flug gebucht? 

Ich hatte an das working Holiday Visum gedacht, damit darf ich auch arbeiten, soweit ich weiß 

Kommentar von oz2016 ,

Klar kannst du ein Workinholiday Visum beantragen und arbeiten, nur wird dir das nur 1 x im Leben gestattet. Für 2 Monate finde ich lohnt sich das nicht, wenn du 12 Montate haben könntest, ...das Visum ist dann eigentlich vergeudet, und du musst 440 AUD bezahlen! Habe bei Australien und Reisen, Fr. Kanzler gebucht.

Antwort
von frodobeutlin100, 21

http://www.working-holiday-visum.de/australien/working-holiday-visum-australien....

Du brauchst ein

Working-Holiday-Visum für Australien

Kommentar von rickyxoxoy ,

Ja das hatte ich auch schon gefunden, trotzdem danke. Weißt du ob man das auch nur für 2 Monate beantragen kann?

Antwort
von Lachlan, 11

Warum machst Du nicht gleich in NZ Working Holiday? Aber Du solltest mehr Zeit einplanen, denn das Working Holiday Visum bekommt man auch in NZ nur einmal ausgestellt, für max. 12 Monate. Wenn Du es nur 2 oder 4 Monate  nutzen willst, verschwendest Du das wertvolle Visum. Für work & travel braucht man keine Organisation. Das Visum kann man selber beantragen und den Flug auch selber buchen. Die Jobs muss man dann ohnehin selber finden. Hier findest Du gute Infos und Tipps: www.working-holiday-visum.de/neuseeland/working-holiday-visum-neuseeland.html Ähnliches findet sich auch für Australien: www.australia.com/de-de/planning/working-holiday-visa-faq.html

Antwort
von KatalenaRe, 4

Mach deinen englischen Lebenslauf mit travelacdemy.de. Super für den
Einstieg und nur zu empfehlen. Gute Tipps zur Jobssuche gibt es gleich
dazu. Auch das komplette W&T Programm und deren Unterstützung ist nur zu empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community