Frage von Jacky089, 26

wie finde ich anschluss in der schule?

hey

ich habe echt ein problem: ich finde nie anschluss. in der grundschule nicht und auch inder weiterführenden schule(bin jetzt in der 9.klasse). ich weiß dass ich schüchtern bin aber "taue" erst etwas auf wenn ich einen besser kenne. habt ihr tipps wie man das legen kann?

Antwort
von Wolfnight, 11

Mir geht es genauso wie dir. Aber ich kann dir versprechen, dass es besser wird. Sobald ich anfing, an mir zu arbeiten, erlebte ich immer wieder kleine Fortschritte. Manche würden es lächerlich finden, aber ich freue mich darüber, wenn ich mich dazu ringen kann, eine fremde Person anzusprechen. Wenn ich mich überwinden kann, mich in das Gespräch einer Gruppe einzuschalten. Ich lade dich dazu ein, es auch so zu versuchen. Oft hält man sich nur zurück, weil man Angst hat, es könnte nicht gut ankommen. Diesen Gedanken muss man aus seinem Kopf vertreiben.

Antwort
von Faster0ne, 26

Hab genau das selbe Problem.
Finde herraus welche Interessen die anderen haben und versuch sie darauf anzusprechen. Vielleicht habt ihr ja die gleichen Interessen :D

Kommentar von XxdaydreamerX ,

Ich hatte so ziemlich dasselbe problem :/. Das problem war, dass ich nur darauf gewartet hab, bis die anderen auf mich zu kamen. Wenn sie das nicht getan haben, hab ich mir gleich eingeredet, dass sie sich nicht für mich interessieren usw.. Falls du dasselbe problem hast, dann hör auf dir das immer einzureden und geh auf deine mitschüler zu, sei einfach offen, rede viel und sei lustig.. Es wird vielleicht noch etwas dauern, aber du wirst es schon schaffen, mehr aus dir herauszukommen :))

Kommentar von Faster0ne ,

Danke :D

Antwort
von Gashadokuro, 17

same here mhh dauert einfach ein bisschen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community