Frage von help002, 31

Wie finde ich am besten richtige freunde?

Guten Tag, liebe Community.

Meine Frage ist ernst gemeint, und ich weiss schon langsam nichtmehr was ich tun soll...

Ich hatte nie wirklich viele Freunde, jedoch waren die, die ich hatte immer gute freunde. Das waren Schulfreunde, von denen ich weniger und weniger gehört und kontakt gehabt habe nachdem ich die Schule verlassen habe.

Ich habbe öfters versucht den Kontakt wieder aufzubauen, sie anzuschreiben etc, erhielt aber im besten fall nur ein paar antworten bevor auf meine Nachrichten nichtmehr reagiert wurde.

Deshalb meine Frage - Wie finde ich freunde, gute freunde, mit denen man auch was unternehmen kann? Ich will nicht wie so ein Loner/Einsiedler andauernd alleine sein, niemanden zum sprechen haben, etc.

So Sachen wie fortgehen und Party und Saufen jede nacht mach ich nicht, und ich kann mir auch net vorstellen dass es irgendwas bringt wenn ich jeden Nachmittag oder so in die Stadt gehe. Wie/Wo kann man am besten Leute treffen, ausser beim Saufen etc?

Antwort
von Bigbacon, 13

Achte mal auf Menschen in deiner Umgebung denen es so geht wie dir. Die besten Freunde sind meist die, bei denen es keiner erwartet.

Antwort
von Vettervonalf, 18

Das kommt ganz drauf an was du für ein Typ bist. Ich entnehme deiner Frage jetzt mal dass du nicht der größte Freund des Alkohols bist. Organisier dich doch einfach in Vereinen. Da trifft man oft Leute die die selben Interessen teilen und geht gleichzeitig seinen Hobbys nach.

Antwort
von sanora223, 4

Richtige Freunde, mit denen man über alles reden, auf die man sich verlassen und mit denen man gemeinsam viel Spaß haben kann, die gibt es leider nicht auf Bestellung und auch nicht auf Rezept, schade.

Aber wenn du mir hier deine Freunschaft anbietest, nehme ich sie an.

sanora223

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community