Frage von Pandagro, 31

Wie finde ich am besten einen Beleg für eine Begründung (Dialektische Erörterung)?

Mein Lehrer sagt immer, dass ich bei einen Argument eine Begründung habe, aber keinen klaren Beleg dafür. Ich denke immer nach, aber mir fehlt eigentlich kein Beleg ein, weil ich denke, dass die Begründung eigentlich offensichtlich ist?

Das hier ist nur ein Beispiel: These: Die Abholzung sollte abgeschafft werden.

Argument Pro: Der Lebensraum der Tiere wird zerstört,

Begründung: Weil durch die Abholzung viel Lärm entsteht und die Tiere zurückdrängt und ihr Heimatort zerstört wird.

Beispiel: Im Regenwald werden die bedrohten Tierarten wie der Orang-Utan vertrieben.

Wie kann ich da ein Beleg machen?

Antwort
von Zeitmeister57, 18

Ein Beleg (Beweis) für den Populationsrückgang des Orang-Utans wäre z.B.

das Ergebnis einer Untersuchung/Zählung einer anerkannten Organisation

wie des WWF oder Ähnlichen.

Kommentar von Pandagro ,

Danke, aber woher soll man das wissen? Oder darf man auch *raten* oder etwas schreiben, das vielleicht gar nicht stimmt?

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Das sollte der Wahrheit entsprechen, also recherchieren z. B. im Internet ;-))

Man sollte mindestens glaubhaft darauf verweisen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community