Frage von Ku6ilay, 33

Wie finde ich alte Klassenkameraden von der Grundschule?

Donnerstag Abend hat mich ein Mädchen aus der alten Grundschulklasse angerufen und mir erklärt, dass es eine Website gibt mit einer Liste und wenn auf der Liste alle stehen wird irgendwann 2017 auf der Website Ort und Datum genannt wann und wo wir uns treffen zum 25 jährigen Abschied von der 6 Klasse und ich sei nun an der reihe den nächsten zu finden

Auf der Liste stehen 14 + unsere beiden Lehrerinnen , ich weiß nicht mehr wieviele wir waren aber über 20 auf jeden Fall

Einige wie ich haben auch ihre Handynummer gegeben und die sieht man auf der Liste , hab die kontaktiert und gleich der erste hat mich zur Whatsapp Gruppe hinzugefügt mit den anderen , aber niemand kann mir weiterhelfen , vielleicht wollen sie auch nicht helfen weil jeder aus eigener Kraft einen finden muss ... hab die Regeln auch nicht so gut verstanden :D

Wie finde ich jetzt den nächsten ? Ich weiß von 2-3 die auf der Liste fehlen den Vor- und Nachnamen und natürlich wie sie aussehen , aber Anschrift und Telefonnummer habe ich nicht ... wenn ich zur nächsten Polizeiwache gehen und so meine Sache schilder , denkt ihr die spucken mir aus ihren Pc eine Adresse von jemanden raus ?

Oder wie mach ich das jetzt ?

Antwort
von kgsbus, 13

Nein, das wird die Polizei nicht tun.

Auch das Einwohnermeldemat wird das nicht machen.

Denke an den Datenschutz (auch wenn die Geschichte stimmen kann).

Wenn man die Namen sucht, hilft - vielleicht - die alte Schule und gibt die Daten heraus.

Wenn man Namen kennt, kann man im Internet (Facebook) suchen. Oder wenn die Schule die alten Adressen der Eltern und die Telefonnummer herausgibt, kann man dort fündig werden. Eltern ziehen nicht so oft um und die wissen wo ihre Kinder nun sind (in der Regel).

Viel Spaß dabei und nicht gleich aufgeben.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community