KarinWettig am 07.06.2009 um 14:25 Uhr
Für ein paar gute Tipps, wie und wo ich einen guten Pianisten zur Vorbereitung meiner Konzerte und den Aufbau eines erfolgreichen Duos finde, wäre ich sehr dankbar. Ich habe schon alles mögliche versucht, Kontakt zu Musikhochschulen, Aushang im Opernhaus, Anzeigen etc.
Meine Schwerpunkte im Gesang sind Oper, Musical, Lied und Tango Argentino.... Vielleicht hat jemand die supertolle Idee, wie man einen Pianisten im Universum bestellt, denn es ist als würde frau die Stecknadel im Heuhaufen suchen. Im voraus Dankeschön für Eure Ideen zum Thema. Karin
Bild/er:
ich würd die aushänge in den unis und in musikschulen machen, dann müsste sich eigentlich jemand finden. wo kommst du her?

Kleinanzeigen aufgeben.
In der MHS gibt es genügend Begleiter, die selbst dort Aushänge haben. Verstehe nicht, dass Du da niemanden findest.
Außerdem auf Konzertankündigungen achten, herausbekommen, wo die Pianisten leben. Sie anrufen, anschreiben.
Das geht problemlos.
Schick mir ein Freundschaftsangebot, dann können wir uns darüber unterhalten.
KarinWettig am 7. Juni 2009 14:50 Das mag sein, doch die meisten wollen nur mal ab und zu ein Stündchen begleiten und dafür kassieren. So richtig engagiert ein Duo aufbauen wollen die meisten nicht, jedenfalls hier in München hab ich das so erlebt.... was meinst Du mit Freundschaftsangebot?
critter am 7. Juni 2009 15:22 Du gehst auf mein Profil und kannst mir dort rechts die "Freundschaft" anbieten. Dann können wir persönliche Nachrichten schreiben, so oft wir wollen. :)
okay, münchen, habs eben gesehen. da kenn ich niemanden.