Frage von sarinajaus, 178

Wie finde ich als Frau eine Freundin?

Ich bin 20 Jahre jung, und habe war schon im Kindesalter total anders. So in der 1. klasse hat es angefangen, dass ich mich in Mädels verliebt hatte. In meiner Jugend (12-16) hatte ich wirklich nie richtig Interesse an Jungs und war total genervt wenn Freunde von irgendwelchen Jungs geschwärmt hatten. Klar, war ich auch mal in Jungs verschossen, wie auch erst aktuell- Dennoch fühle ich bei Frauen etwas "ehrlicheres"und war tatsächlich öfters an Frauen interessiert (hauptsächlich sogar ältere 25-30) . Ich möchte jetzt endlich Klarheit, und jemanden kennenlernen. Nur ist es ziemlich schwer. Wo findet man Frauen, die lesbisch sind? Also nicht so 0815 sondern etwas ernstes, was sich vielleicht entwickeln könnte.

Antwort
von Muckula, 53

Hallo,

ich bin zwar nicht lesbisch oder bi, aber ich weiß, dass es in vielen Städten "Schwulentreffs" gibt für homosexuelle Jugendliche (nennen sich so, das meine ich nicht beleidigend). Ich denke, dort kannst du nette Leute kennen lernen. Bei uns an der Uni gibt es sowas und die Leute, die man da manchmal sitzen sieht, sehen jedenfalls nett aus ^^

Ansonsten gibt es auch manchmal "Lesbenparties" - ich wurde da schonmal hin eingeladen, weil die Musik und die Atmosphäre so viel besser seien :-D

Viel Glück!


Antwort
von MuseMelpomene, 38

Kommt drauf an, wo du wohnst. Ich persönlich finde es ja immer viel besser, Menschen direkt kennenzulernen und nicht nur von irgendwelchen Internet-Profilen. Im Internet sind die meisten lesbischen Frauen (zumindest in Deutschland) bei lesarion angemeldet.

Aber ich würde dir sonst viel eher raten, zu gucken, ob irgendwo in deiner Nähe ne schwul-lesbische Jugendgruppe o.ä. ist. Auch wenn du dich mit 20 vielleicht schon zu alt für ne "Jugend-"gruppe fühlst, die gehen meistens bis einschließlich 26 Jahre (so zumindest die Vorgaben aus den meisten Förderrichtlinien). Google einfach mal, ob's da in deiner Gegend was gibt.

Falls du studierst: Die meisten Unis haben inzwischen irgendwelche Frauen-/Lesbenreferate oder Queer-Referate oder ähnliches. Google mal danach oder erkundige dich beim AstA deiner Uni. Die müssen das wissen.

Ansonsten kannst du noch nach schwul-lesbischen Vereinen in deiner Gegend suchen. Die gibt es inzwischen in fast allen (größeren oder auch etwas kleineren) Städten. Und meistens findest du dort verschiedene Angebote, von Sportgruppen über Ausflüge oder Café-Nachmittage, Jugendgruppen, Beratungsprojekte...

Viel Erfolg bei der Suche!

Antwort
von P488W0RT, 86

Vielleicht die App Lovoo oder es gibt ja solche Homosexuellen Bars wo man was trinken kann und andere Homosexuelle kennenlernen kann.

Antwort
von XxDerHelferXD, 75

Auf Facebook gibt es viele Gruppen ;) Schau da mal.

Antwort
von LuckSub, 82

Google einfach nach Treffs für homosexuelle in der Nähe fragen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community